1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wäre der TV Kauf zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ibizamania, 9. März 2020.

  1. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Ich zöger schon seit letzter Woche Freitag ob ich zuschlagen sollte. Bei Real den Toshiba 65u2963DG für 500 €. Es klingt total verlockend, sitze ca 4m vor meinem bisherigen ue40c6000 von Samsung. Würde den Toshiba dann noch ca 1 m Meter weiter von meinem Bett aus mit so nem schwenkbaren Ding an der Wand befestigen und mit Kabel Kanälen damit keine Kabel an der Wand frei hängen. Dazu sei gesagt das ich den Samsung schon 10 Jahre hab. Sollte ich das machen? Fernseh schauen tu ich nur über Schweiz zattoo und Amazon prime. unitymedia Horizon hab ich auch mit allstars HD, das hab ich vergessen zu erwähnen . Spiele hin und wieder mit meiner PS 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  2. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Hab noch eine Payback Karte und in der fernseh Zeitung lagen Coupons für 5 Fach Punkte drin. Das verringert den Preis nochmal um knapp 160€. Bei Amazon ist der für ca 549 zu haben. Schnäppchen bei Real
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Deine Herangehensweise ist da etwas falsch. Bei Real 500 Euro = 250 Punkte x 5 fach Coupon = 1250 Punkte = 12,50€. Du kannst immer nur einen Mehrfach-Coupon einlösen.
    Konntest Du ihn mal im Betrieb in Augenschein nehmen, oder würdest Du mehr oder weniger auf gut Glück kaufen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird ein reiner „Glücks-Kauf“, mit dem man wahrscheinlich nicht besonders glücklich wird. Toshiba TV, wer stellt die eigentlich wirklich her? Hoffentlich nicht auch Vestel!
     
  5. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Also bisher bin ich sehr zufrieden. Preis und Leistung stimmt. Mit den Payback Punkten stimmte auch soweit wie es Rohrer geschrieben hat. Zwischen Füll HD und 4k bei Amazon prime kann ich aber keine Unterschiede feststellen. Ein Freund von mir hat sich den Samsung Q60R mit 55zoll für 580 gekauft. Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Der Toshiba erfüllt meine Erwartungen
     
    DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das ist das Wichtigste. Du musst zufrieden sein. (y)
     
    ibizamania und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Richtig. Der Fernseher ist übrigens tatsächlich von vestel. Aber wollte mir nachträglich noch die 5 Jahre Garantie abschließen für 89.90€ geht das nachträglich noch? Dann weiß ich jedenfalls das ich 5 Jahre ruhe hab.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher kannst Du Dir dabei aber nicht sein! Wenn es für den nach z.B. 2 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt bekommst Du maximal noch den Restwert ersetzt, das dürfte dann nicht mehr viel sein.
     
  9. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Real hat mir jedenfalls nachträglich die Verlängerung der Garantie verweigert. Ist das so ok? Eigentlich sollte es im Rahmen der Garantiezeit doch möglich sein.
    Real bietet 31 Tage Rückgaberecht. Mit einer wandhalterung die nicht dazu gepasst hat war der Umtausch problemlos möglich. Toshiba vestel sind mir nicht geheuer
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist vollkommen in Ordnung, wenn man die mit dem Neukauf angebotene Garantieverlängerungen nicht in Anspruch genommen hat. Wird sicherlich auch so in den Bedingungen zur Garantieverlängerungen stehen.