1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ARD-Kulturkanal beschlossene Sache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2020.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Das Angebot kostet 5 Millionen €. Auch das steht in dem Artikel von DWDL. Wie gesagt: kam nur durch die Erpressung zu Stande, aber das scheint gewissen Leuten hier ja zu gefallen.
     
  2. brid

    brid Guest

    Das mit den Standorten ist wie in der Politik und Wirtschaft. Völlig daneben.
    Mal abwarten, was Bayern tut, wenn der Kanal ein Erfolg wird. Die ÖR haben begriffen, dass Streaming die Zukunft ist. Mit den Mediatheken begonnen, dann die Vernetzung der Mediatheken und nun wird das ausgebaut(y)
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von solchen Methoden halte ich nichts, schließlich wollen die ja immer auch Vorbild sein. Und auch wenn es nur 5 Millionen Euro sind. Erstmal haben. Dass Kultur einen Platz hat, ist zu begrüßen. Nur finde ich geht irgendwie die Vielfalt durch den regionalen Einschlag der jeweiligen Anstalten unter. Alles ist so zentralisiert wie bei den Zeitungen inzwischen. Ich weiß nicht, wo das hin führt.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag mal so, das Sendegebiet des MDR grenzt ja an Bayern, man könnte ja ne Hütte direkt an die Grenze setzen und sagen, Bayern stellt euch nicht so an ;) Da sagt doch die ARD immer wir sind deins. Beim einheitlichen Auftreten haperts doch noch gewaltig. Und das ist schon nicht so schön. Wollen für alle sein, aber kriegen es in den eigenen Reihen nicht gebacken.
     
  5. brid

    brid Guest

    EinSchmidt und GIGI gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gab ja mal einen schönen ÖR-Kulturkanal, der hieß sogar so ...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.572
    Zustimmungen:
    24.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es lockt die üblichen Verdächtigen hier an.
     
    EinSchmidt, brid und Winterkönig gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt so schön, dass (als er on Air war) viele wegen eines Rahmens rungeheult haben.

    Was tun gegen den Rahmen auf zdf.kultur?

    Mit Sicherheit findest Du dich da auch wieder! ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zum Schluß wurde der Rahmen aber abgeschafft. :p

    Und daß die ÖR alles verhunzen, was sie in die Finger bekommen, wissen wir nicht erst seit der HD-Ready-Einführung.