1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 16. März 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Kann man, muss man aber nicht, wenn man es immer schön an den selben Platz legt. Bspw. in die oberste Schublade vom Schreibtisch.

    Ist auf jeden Fall der bessere Weg, als einem, der sich nicht mit PCs auskennt, irgendwelche Software zu empfehlen, die er erstens wahrscheinlich eh nicht bedienen kann und zweitens schon aus Sicherheitsgründen immer mit Updates und oft kostenpflichtigen Upgrades pflegen muss.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bliebe immer noch der Vorschlag des integrierten PW-Managers im Browser. Das ist nix Kosten, und er wird automatisch upgedatet. Und mit sämtlichen Geräten, auf denen der Browser genutzt wird, synchronisiert.

    Sag das mal Jemanden, der zu Unordentlichkeit neigt. ;) Vielleicht wäre es dann eine Hilfe, das Heft oder das Masterpasswort Jemanden zu geben, den man vertraut?

    Oder, und damit sollte er sich auskennen (so wie ich frühere Beiträge von ihm lese), was ist wenn man das Heft klaut?
    Mit einen gemerkten Master-Passwort kann man noch Schaden verhindern oder schneller reagieren. Mit "nur" niedergeschriebenen" Passwörtern wird es schwer. Wenn man dann noch dazu nicht in der Lage ist ein PW wiederherzustellen, und ein Neues zu setzen, so wie auch M1000.

    Tja, da können wir diskutieren wie wir wollen. Es hat Alles sein für und wider.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Masterpasswort in den Arm tätowierenlassen, da kann es nicht verloren gehen und ist immer griffbereit. :)
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    :D(y)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag das nicht! Vielleicht arbeitet er ja im Sägewerk. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh das wäre schlimm, dann sollte er lieber die Stirn nehmen, wenn der Kopf ab ist braucht er das Passwort auch nicht mehr :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist wenn er den Spiegel verlegt?:whistle:

    So ich denke das reicht jetzt. ;)

    Ich schicke Matthias 1000 mal per PM eine Übersicht von RepairCafes.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es genug andere Möglichkeiten, soll er eine Schüssel Wasser nehmen. ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schrieb er nicht vor paar Tagen, er sei Rentner?

    Hat aber auch schon blöde Unfälle im Haushalt gegeben. :whistle:
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich freue mich schon auf den nächsten Thread, "Wie lese ich eine PM hier im Forum? Und was ist eine PM?"

    Quelle

    Übrigens diesbezügliche Vorschläge in ein RepairCafe wurden ihn auch schon gemacht in früheren Threads. ;)