1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 16. März 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie gesagt, ich würde erstmal das mit dem Passwort Containerprogramm als aller erstes machen. Denn den Rechner Platt machen, dann sind alle gespeicherten Passwörter auch weg, die man jetzt noch auslesen könnte.

Medienmogul gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Das er sie sichern muss, keine Frage. Wie auch immer, Cloud, Stick.

Dass aber bitte nur von Jemanden, der sich damit auskennt!

Gorcon gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein lieber Freund,

vor 10 Tagen habe ich Matthias in Beitrag #53 eine Aufgabe gestellt und habe gesagt, wenn er diese Aufgabe gelöst hat, dann helfe ich weiter. :cool:

Ich halte mich da an Paragraph 3 eines bekannten Gesetzes:

Die Hilfen werden nur geleistet, wenn sie freiwillig angenommen werden.

Matthias will keine Hilfe. :p

Sonst könnte er zurückgehen zu Beitrag 53 und die Aufgabe lösen. Die Aufgabe ist nämlich sinnvoll und würde diesen Thread voranbringen.

Ein guter, kostenloser E-Mail Anbieter ist übrigens www.protonmail.ch - die wollen Null komma nichts an persönlichen Daten.

@Rohrer hat offenbar Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die seine Hilfe nicht wollen.

Es gehört aber zu Freiheit und Selbstbestimmung, dass Matthias unsere Hilfe auch ablehnen darf.

Matthias trollt ein wenig in diesem Forum herum. Das ist für mich völlig okay.

Aber ich dränge meine Hilfe nicht auf. Wenn Matthias nicht will, dann will er nicht.

Ich habe ihn auch gebeten, seine Ziele klar zu sagen: Was will er eigentlich? Welche Aufgaben sollen gelöst werden?

Auch da kommt von Matthias nichts. Er beteiligt sich an diesem Forum wie an einer Olympiade:

Dabei sein ist alles. :winken:

Matthias erzählt uns, was er so macht. Das ist doch gut. Unsere Hilfe nimmt er nicht an.

Dass sein System neu aufgesetzt werden muss, glaube ich nicht. Ihr kommuniziert mit einem User, der mit euch nicht richtig kommuniziert. Da geht es nicht um die Sache. Das ist eine Kommunikationsstörung, die nicht dadurch besser wird, dass @Holladriho neue Sachargumente liefert. :p

In der Sache ist es ganz einfach: Firefox hat unter NoScript die Option "Allow Scripts Globally".

Wir haben von Matthias nichts Vernünftiges gehört, warum er das nicht hinkriegt.

Man kann sich auch, um eine neue E-Mail zu erhalten, an den Rechner eines Freundes setzen. Man kann einen zusätzlichen Browser installieren.

Matthias will nicht.

@Rohrer, @Gorcon, @Holladriho u.v.a. füttern hier einen Troll. Das ist, was in diesem Thread seit Tagen abgeht. :cool:

horud und grummelzack gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Passwort-Manager wäre das Schlimmste, was man MATTHIAS raten könnte. Er vergisst sicherlich auch das einzige Passwort, um den Manager für all seine Passwörter zu öffnen. Dann kommt er an keines seiner vielen Passwörter mehr und wird sich auch nicht an irgendeines mehr erinnern (können). Das hat dann vielleicht das Gute, dass er sich hier im Forum auch nicht mehr anmelden kann, außer es gelingt ihm, hier einen neuen Account (MATTHIAS1001 ???) neu anzulegen.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt großes Kino was hier abgeht!

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls m1k ein Troll ist, ist er der beste, den ich je gesehen habe. :p

Die Vermutung habe ich auch. Für mich ist das entweder die gleiche Sache die ich bei vielen Leuten beobachte, die beim Telefonieren ganz anders reden, als bei einem normalen Gespräch. Da legt sich ein Schalter im Hirn um und spult Sachen ab, die man so normal nicht sagen würde. Hier ist es dann das geschriebene Wort am Computer. Oder eine ordinäre Schreibschwäche, weil lange nicht gemacht oder selten.

Jup. Wer sich aus Emailkonten aussperren kann, sperrt sich auch aus seinem Passwortmanager aus. Offlinepasswortmanager (Block und Bleistift) sind da die bessere Wahl. Am besten mehr als einen Zettel, den kann man nämlich auch verlieren.

Das ist bereits ein Ersatzaccount. :whistle:

Offenbar dein erster m1k Thread. Die sind alle so. Der ist etwas länger. Ich konnte schon das eine oder andere mitnehmen, denn auf so exotische Probleme muss man erstmal kommen. Mit sowas beschäftigt sich der normale technikbegabte User (für den ich mich halte) nie und bekommt die Sicht des weniger technikaffinen Users gar nicht mit. Da fällt mir diese Anektode über Passworteingabe ein, wo hin und her und Tod und Teufel und der Support dann neben dem User, Passwort extra auf 123 gesetzt und Passworteingabe fordert: Passwort eingeben. User gibt 123 ein und sagt, nach ner Minute kommt jetzt die Meldung, dass' falsch ist. Support drückt Enter. Und zur Verteidigung des Users, ich meine früher musste man z.B. Geldautomaten nicht bestätigen, sondern einfach nur die vierte Ziffer tippen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Dieser Kommentar bezieht sich auf ein Post von kurz nach 19 Uhr am gestrigen Tag.

Welche Falsch- und Verlogenheit von einer Person, die M1000 bereits auch morgens animiert und anstachelt hier Beiträge zu schreiben, ihn aber im gleichen Atemzug als Troll betitelt!

Und hier mit Hilfen anzugeben, welche sinngemäß auch schon zuvor gegeben wurden, bestätigt nur noch meine Aussage von gestern Morgen.

Und "mein Freund" kannst er stecken lassen. Eher würde ich in die Donau springen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Dies könnten eigentlich genau nur Mods oder Admins wissen. :whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber er hat es hier ja selbst geschrieben.
    ASHAMBO Fehler

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, Danke. wusste ich nicht mehr.