1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Selbst wenn er mit der neusten Firmware zurückkommt, kannst du den HD S2 Plus ohne Probleme downgraden.

    Ob auf die 09er oder 08er Soft ist egal. Mittels Stick ist das in drei Minuten erledigt.
     
  2. Tor65

    Tor65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus, Technisat Digit MF4 S, Kathrein 732
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Habe mal eine Frage in die Runde.

    Habe den Softwarestand vor HD+ und Unicrypt mit 5.20 im unteren Schacht. Fast regelmäßig kommt es bei mir zu aussetzern von allen HD Programmen. Pegel 94,2 % Qualität -- db. Nach neustart alles wieder i.O.(nach reset Qualität 10,2 db). Kennt jemand dieses Problem.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Welche Version genau ? In einer der älteren Versionen gab es ein Problem mit der Tuneransteuerung.
     
  4. Tor65

    Tor65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus, Technisat Digit MF4 S, Kathrein 732
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ... ich kann leider gerade nicht nachsehen, Aufnahme läuft. Es müßte aber diese sein 2.35.0.9 HD+ Update ist doch 2.35.0.10.

    Reicht das!:cool:

    Firmware ist 2.35.0.9 !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  5. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo liebe Experten!

    Habe die letzten vier Dutzend Beiträge in diesem Thread gelesen und bin ziemlich verwirrt. Ich stehe nun vor der Entscheidung: Soll ich auf meinen HD S2 Plus nun die neue Software, die mir über Satellit angeboten wird, installieren oder nicht? Habe ich definitiv Nachteile oder Vorteile? HD+-Programme interessieren mich nicht die Bohne, schaue eh fast nur öffentlich-rechtliche...

    Danke im Voraus!

    Gruß vom Alderan!:winken:
     
  6. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Seit heute haben ich nun auch einen HD S2 Plus, nach einigen Nachfragen beim Technisat Support. Ich wollte einen nicht HD+ nicht CI+ Receiver - und da gibt es kaum noch welche, oder halt sehr teuer (Linux-Boxen), oder mit vielen Macken. Deshalb nun noch schnell der HD S2 Plus, bevor es den nicht mehr gibt.

    Das Gerät hat laut Homepage und auch laut Support Technisat "nur" CI Schnittstellen, auch NACH dem neuen update. Deshalb läuft dort auch kein CI+ CAM, sondern das HD+ CI Legacy cam.

    Das Update ist offenbar ein Zugeständnis an das HD+ Kartell, um das Legacy CAM laufen lassen zu dürfen. Wenn man nicht dieses spezielle CAM einsetzt sollte selbst mit der .10er Software nix von HD+/CI+ zu bemerken sein. Die Software erkennt halt nur dieses CAM, und bockt dann mit Aufnahmen. Für alle anderen Konstellationen bleibt es ein "astreiner" CI Receiver. Offenbar muss man bei Technisat einseits die Leute "glücklich" machen, die wegen dem "plus" darauf bestehen, HD+ schauen zu dürfen (warum auch immer), anderseits darf man die CI Fans nicht verschrecken - momentan scheint man da nicht sehr glücklich zu kommunizieren (wenn die Aussagen des Supports stimmen): Wer sich kein HD+ CI Legacy CAM holt, hat mit dem HD S2 Plus nach wie vor ein CI Gerät und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.777
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Noch funktioniert das Aufspielen älterer Firmware, das kann Technisat mit der nächsten Firmware verhindern, wenn dies von der HD+ Plattform oder von RTL gefordert wird!

    Erfahrungen nach dem HD+ Update:
    Receiver nach HD+ Update (Legacy-CAM Nutzungsmöglichkeit) "für immer versaut":
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1056.html
    HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!

    Discone :)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft. => Die weissen Listen

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hat sich der Support denn auch über HD+ ausgelassen? Ist man mit der Situation im Allgemeinen nicht zufrieden?

    Gruß
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    @Alderan,

    ich würde es lassen... Habe wie gesagt einen von meinen Kisten auch wieder downgegradet auf die 08er Soft. In den Einstellungen hab ich automatisches Update Aus stehen und als Updatekanal bzw. Updatesatellit irgendeinen unbekannten Satellit eingegeben. Seitdem fragt er auch nicht, weil er sicht nichts mehr findet.
     
  10. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Discone / PC Booster:

    Ich hatte gleich klar gemacht, dass ich nur ein CI+/HD+ Gerät haben will, deshalb dort mit Technsiat keine weitere allgemeine Diskussion.

    Das einzige Risiko ist in der Tat, dass mal das Downgrade nicht mehr geht. Ich unterstütze ja voll Eure anti CI+/HD+ Mission. Meiner Meinung nach ist aber der HD S2 Plus, zumindest mit der .9er Version und anderem SAT eingestellt zwecks update-Kanal, noch eine der besten Empfehlungen für einen HD Doppeltuner / Doppel CI Rekorder. Wenn man die doch arg teuren Linuxboxen ausnimmt (ich weiss nicht, wieso die Kisten mehr kosten als mancher high end PC) dann bleibt vor allem für Normalbürger nicht viel übrig. Der S2 Plus ist zwar auch kein Unschuldslamm, aber viele der anderen Optionen in Euren links haben wirklich scharfe Schnitzer, die für mich dann ein No-Go waren.