1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabel-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jejenum, 26. März 2017.

  1. jejenum

    jejenum Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab jetzt ein Haufen Geld, Zeit und Nerven jetzt dafür ausgegeben und bin kein Stück weiter. In meiner Dummheit hab ich erst jetzt folgende festgestellt:
    Analog-TV und DVBT sollen ja in Kürze abgeschlatet werden.
    Mit den alten Röhrengeräten kann ich wohl kein TV mehr empfangen und bräuchte einen Receiver von dem Kabelbetreiber und müsste noch pro Gerät dann 5€/Monat zahlen sowie 50€ Aktivierungsgebühr pro Gerät!
    Bei 10 Geräten wird es ein teurer Spaß.
    DVBT2 kostet ja auch pro Gerät ca 60€ / Jahr und ist also auch teuer. Außerdem wären die ganzen neu gezogenen Kabel und das darin investierte Geld auch futsch.:(
    Kann man denn mit Satelität in den nächsten Jahren kostenlos die privaten Sender empfangen? Falls ja könnte ich die neuen Kabel dann dafür nehmen?!
     
  2. jejenum

    jejenum Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja mit einer Satanlage kann man kostenlos die Privaten schauen allerdings nur SD also Standart Qualität. Es reichen auch alte Dbox2 um die Privaten zu schauen (ebay 7€)
    Für HD sind auch dort eine Gebühr zu bezahlen.

    Allerdings müssen auch die örtlichen Gegebenheiten passen.. Erdung und Potenzialausgleich sollten gemacht werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Analog TV gab es nur noch über Kabel, ja UM macht da kurzen Prozeß und schaltet das ab.
    DVB-T hat mit Kabel Empfang (DVB-C) nichts zu tun, ist also ne andere Geschichte.

    Wenn du den Kabelanschluß bezahlst kannst so viele Geräte daran betreiben wie du willst. Ohne zusätzliche Kosten was unverschlüsselte Sender betrifft. Sollten da verschlüsselte Sender hell werden hast du überall mit entsprechenden Kosten für die Freischaltung derer zu rechnen.

    DVB-T2 HD erfordert einen passenden Receiver, Sat Empfang auch.
    In beiden Fällen 10fach, es sei den der TV hat entsprechende Fähigkeiten.

    Was die Kabelanlage angeht, ne nicht unbedingt, die Kabel ließen sich schon weiter nutzen, für Sat wäre dann ein anderer Verstärker notwendig, für DVB-T2 HD höchstwahrscheinlich auch ein passender.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens gibt es noch analoges Kabel-TV, ist aber ein Auslaufmodell.
    Wie kommst Du denn darauf? Mir wäre Sat-TV zwar auch viel lieber, aber wenn Dir Free-TV reicht, dann ist kein Receiver des Netzbetreibers nötig. Unitymedia ist bis 2022 (einschließlich) dazu verdonnert, auch die wichtigsten Privatsender in SD-Qualität unverschlüsselt zu übertragen. Private in HD für mehrere Empfangsstellen geht halt ins Geld oder ist mit Sat zwar billiger möglich, aber nicht erlaubt.

    Dass Du Material gekauft hast, ohne vorher Infos einzuholen, war halt - sorrry - unklug.


    *********** Update:

    Kabel-TV hat sich scheinbar für den TE erledigt: Neue Anlage für 10 Dosen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  6. jejenum

    jejenum Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Thema ist noch nicht für mich aufs Eis gelegt, weil ich mich angesichts der hohen Kosten erst mal beim SAT umschauen will.
    Wenn ich die neue Verkabelung dafür nutzen kann, mache ich SAT, ansonsten lasse ich mir einen Verstärker usw. von einer Firma einbauen, weil ich das nicht hingekriegt habe.
    Die Dosen muss ich wohl weg werfen...