1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Stainz

Stainz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Hallo sebastianw,
    ich habe gestern von einem Bekannten eine D-Link 313 Netzplatte zum Testen bekommen. Mit der kann ich auch in beide Richtungen kopieren.
    Hier scheint es also ein ähnliches Problem wie mit den USB Platten zu geben. Die eine geht die andere nicht, Toll.
    Wenn ich über die FritzBox mit UPnp arbeite kann ich keine Filme von S1+ zum Computer kopieren, geht das bei Dir wenn Du einen UPnp Server direkt auf dem Rechner hast.
    Ich habe Windows 7 Prof. und habe auch extra einen User mit PW angelegt. Ich kann von anderen Rechnern ohne Probleme auf die Ordner zugreifen und auch schreiben, nur die Mediaport Software geht nicht. Da ich z.Z. noch teste, mache ich alles einzeln um nicht noch andere Fehler zu bekommen.

Gruß
    Stainz

2. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also der UPNP Server auf dem Rechner macht da überhaupt keine Probleme. Auch wenn er eingeschaltet ist, kann ich ohne Probleme mit MediaPort auf den Receiver zugreifen und Daten übertragen. Ich denke mal, diese UPNP Funktion deiner Fritzbox wird da Probleme machen, denn ein normaler UPNP Server der auf einem PC läuft kann ja im Netzwerk nichts beeinflussen (deine Fritzbox dagegen scheinbar schon).

Also der direkte Ordnerzugriff auf Windows 7 wird mit dem TechniStar nicht funktionieren, auch nicht, wenn du ein Passwort vergibst. Das hat TechniSat selbst schon zugegeben. Hier der Thread dazu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/255392-nochmal-netzwerkfreigaben.html

3. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Upscaler des S1+.
    Wann arbeitet der? Immer?
    also wenn ich das Bild auf 1080i fest einstelle, macht der dann nix mehr?
    Ich habe nun auf AUTO. Ich nehme an HD Sendungen da macht er dann nix und bei Sendungen mit SD dann rechnet er das Hoch oder?

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur bei der Einstellung "nativ" arbeitet der Upscaler nicht. Dann wird das Bild so ausgegeben wie es gesendet wird und der TV übernimmt das Skalieren.
    Die Einstellung "auto" bewirkt, dass so ausgegeben wird wie der TV mindestens darstellen kann. Full HD: 1080i / HD ready: 720p.
    Wenn Du z.B. einen Full HD TV hast macht die Einstellung "auto" und fest 1080i keinen Unterschied.
    Die HD Sender von ARD/ZDF senden in 720p, so dass dort auch bei 1080i Einstellung hochgerechnet wird.

Gruß Mario

5. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

achso. naja das ist ja gerade das was ich nicht will.
    Ich dachte wenn z.B ein HD Sender in 720p sendet das er das dann auch so lässt.

6. Stainz

Stainz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo sebastianw,

ich bin jetzt etwas weiter, auch wenn ich nicht weiß warum, aber so geht es für mich.

• Vom S1+ kann ich wie bekannt nicht auf Windows 7 und meine Netztwerkkarte zugreifen
    • Nur über UPnp kann ich auf Windows 7 lesend zugreifen und Bilder / Videos sehen aber nichts vom S1+ wegkopieren.
    • Ohne das ich seit den letzten Versuchen etwas geändert habe :confused:kann ich jetzt vom Windows 7 aus über die Mediaport Software Filme vom S1+ auf den Rechner oder das Netzwerklaufwerk kopieren, ich hoffe das bleibt so.
    • Ich kann auch mit der Software auch Bilder und mpeg2 Dateien wieder auf den S1+ kopieren, nur bei den ts Dateien bekomme ich die Fehlermeldung kein Zielordner, da ich aber die Filme über UPnp schauen kann ist mir das jetzt auch egal
    Wie dem auch sei, so geht es jetzt in beiden Richtungen bei mir, aber schön ist etwas anderes.

Gruß
    Stainz

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja, in der Werbung liest es sich immer so schön und einfach aber in der Realität siehts dann ganz anders aus. Der S1 ist halt nun mal primär ein Sat-Receiver und kein Lan-Multimediaplayer. Mein Samsung Fernseher kann auch über LAN Filme wiedergeben, sogar alle Dateiformate die man sich nur denken kann, aber wenn man es dann mal ausprobiert, stellt man schnell fest, dass man diese gestreamten Filme nicht pausieren kann, geschweige denn spulen. Also auch relativ sinnlos.
    Wenn man wirklich häufig und intensiv streamen will, ist man mit einem richtigen Netzwerkplayer à la WD TV Live HD Media Player wohl besser bedient.

8. alien16021988

alien16021988 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!
    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Wir haben den Technistar S1 gekauft bei Amazon und haben eine Orf Karte in den CI Schacht gesteckt, aber leider erkennt er die nicht.
    Brauch ich ein Cryptowork Modul und wenn ja, reicht das SMARDTV IRDETO Cryptoworks ORF Modul?
    Freue mich auf schnelle Antworten
    mfg

9. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine frage zum Stromverbrauch des S1+
    Es steht ja drauf 0,7W Standby. Das ist ja wenn alles aus ist.
    Was ist denn wenn ich die Uhr anlasse und den Schnellstart. Macht das viel aus, weiß das einer so?

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Guckst Du hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4348535-post419.html