1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 13. August 2010.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hallo Leute
    Wollte das Thema noch mal kurz aufgreifen. Gab ja schon den einen oder anderen Fred dazu, aber bisher ohne konkrete Ergebnisse und vermutlich in Vergessenheit geraten. Die Frage nach Benutzername und Passwort beim TS, wenn man auf ein freigegebenes Laufwerk/Ordner auf einem Win7 zugreifen möchte. Vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse:LOL: Hier sinds zwei HD K2 und ich habs bislang nicht geschafft, Daten vom TS auf den Win7 Rechner zu schieben, weil der TS immer Name und Passwort haben will, die es aber garnicht gibt. Mit XP klappts problemlos ohne Passwortabfrage. Vielleicht hat das mittlerweile jemand mit Win7 hinbekommen. Tante Gurgel hat mich bislang auch nicht wirklich weiter gebracht. Hab zwar den einen oder anderen Registry Hack gefunden, die aber alle nix bewirkt haben.

    Thomas
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Oh, ich kann dich so gut verstehen.
    Klappt bei mir und Win7 auch nicht und ich habe absolut keine Ahnung was ich da eingeben soll.
    Die Order sid alle freigegeben, was mit der PS3 auch problemlos funktioniert.
    Nur das Miststück von HD K2 weigert sich permanent.
    Ich verzweifle auch schon.

    Gruss
    Mangels
     
  3. achim-e

    achim-e Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Hallo,

    kann es sein, dass das das "normale" Windows-Netzwerkproblem ist, das man auch hat, wenn man per Mac oder Linux auf Windows Vista/7 zugreifen will?

    Probiert mal folgendes bei Windows:

    • Im Schnellsuchfeld des Startmenü von Windows Vista secpol.msc eingeben
    • Unter Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien" auf "Sicherheitsoptionen" gehen
    • Doppelklick auf "Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene"
    • "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)" auswählen
    Falls das nicht geht, kann man meines Wissens auch noch einen Registry-Eintrag per Hand umsetzen, find' grade aber die Info nicht.

    Gruß, Achim
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Hallo Achim

    Da scheint in der Tat ein Teil des Problems zu liegen, wie ich mittlerweile dank Tante Google erahnen konnte. Win7 Home Premium hat keine secpol.msc., bei den höheren Win7 Versionen gibts die secpol.msc wohl und da sollen die Netzwerkfreigaben mit dem TS auch funktionieren. Es scheint also ein Problem der Home Version zu sein.

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Während es bei mir mit der PS3 und dem PC bestens funktioniert, weigert sich mein HD K2 - und ich habe Win7 Pro.

    Gruss
    Mangels
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Gibts denn bei dir diese secpol.msc mit der man irgendwelche Netzwerkrichtlinien verändern kann? Gib doch mal secpol.msc in die Schnellsuche ein und berichte.

    Thomas
     
  7. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    wie soll des denn mit secpol.msc funktionieren. ich habe Win7Ultimate und einen Digit HD8S?

    Bitte mal um eine detalierte Anleitung.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Schau mal weiter oben! Post Nr 3. Hat das nicht geklappt?
     
  9. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Nein,

    bitte erkläre mir nochmal schritt für schritt, wie und was ich wo einstellen muss. Auch beim receiver.

    Ich habe das Komplette Laufwerk (D) freigegeben.
    Aber evt. ist auch hier was zu beachten und bitte um detallierte schrittausführung.


    Danke
     
  10. achim-e

    achim-e Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmal Netzwerkfreigaben

    Hi,

    bei allen Windows7-Versionen (und Vista) sollte es auch direkt über die Registry gehen. Aber Achtung: wenn Ihr hier was ändert, könnt Ihr viel kaputt machen -- also nicht einfach wild mal probieren :rolleyes:

    So sollte es gehen:

    • regedit aufrufen
      (sollte unter c:\windows\system32 stehen, wenn c euer Laufwerk ist)
    • Dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa gehen
    • Dort gibt es den Wert "LmCompatibilityLevel", der normalerweise auf "3" steht. Den auf "1" setzen.
    • Neustart
    Klappt das?

    Grüße, Achim