1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Technisat Standardantwort, die ich auch vor 10 Monaten bekam, als ich mich erkundigte, warum der Suchlauf nicht funktioniert.
    Wie lange es gedauert hat, dieses Problem zu beseitigen wissen wir ja jetzt (leider).
    Gegenwärtig gibt es so viele Probleme mit den neuen ISIO Modellen, dass der TechniStar S1 wohl keine hohe Priorität genießt und wir auf eine Fehlerbehebung wohl noch einige Zeit warten müssen.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Antwort ist mir aber immer noch lieber als wenn die schreiben, sie können das Problem nicht nachvollziehen es liegt bestimmt an was anderen (Festplatte, Dummer User, Erdkrümmung...).

3. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke an major könig ;)

mhh schade aber ich finde das 05er auch gut hab bis jetz keine gravierenden fehler gefunden wie bei der 06er...

4. Simon.K.

Simon.K. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich ziehe um und in meiner angemieteten Doppelhaushälfte gibt es eine Sat Schüssel. Hatte vorher nur Kabel.

Ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver und bin auf den Technisat S1 gestoßen. Ich bin auch SKY Kunde mit dem Komplettpaket.

Ich nutze einen Samsung LE40C750.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem S1 + Alphacrypt Light Sky empfangen kann? Wie sieht es mit der Aufnahme von Sendungen aus? rtl, sat 1 usw. und den sky sendern?

Oder was kann, sollte ich mir zulegen? Meine Sky Karte muss ich bald tauschen, da die ja nur für Kabel nutzbar ist.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Simon

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja das geht.

Da gibt es keine Probleme sofern es die freien SD Sender sind. Bei den HD Sender über HD+ sieht es da schon anders aus.

Mit Alphacrypt ist das kein Problem, es kann (muss aber nicht) aber sein das Sky die Alphacrypt irgendwann mal aussperrt aber das glaube ich nicht. Sky hat eh andere Probleme.

Dann aber eine S02 Karte. Wenn Du keine Seriennummer hast die Du angeben kannst um eine S02 Karte zu bekommen, schliesse ein Abo über ebay oder den Fachhändler ab.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat ja bereits ein Abo! Also sollte er den SN-Generator nutzen und eine Seriennummer "erzeugen" (errechnen). Siehe hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

Wenn das AC light nicht ohnehin schon vorhanden ist, sollte er über die Alternative einer V13 mit Unicam nachdenken - dann wären demnächst auch die HD+Kanäle über die V13 möglich.

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast das von mir verlinkte Angebot anscheinend nicht richtig verstanden. Es handelt sich nicht um einen gewöhnlichen Vertrag mit monatlichen Abogebühren - du zahlst nur einmalig 80 € für den Prepaidgutschein. Vorausgesetzt du bestellt innerhalb der ersten 3 Monate die HD-Option (per Einschreiben!) ab, würden die monatlichen 16,90 € erst ab dem 13. Monat anfallen und auch nur dann, wenn du nicht rechtzeitig kündigst.

Bei dem Ebay-Angebot sind die Abogebühren (für 12 Monate) mit den 80 € komplett bezahlt (also nix mit 204 € oder mehr!).

8. Simon.K.

Simon.K. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.

Ich möchte natürlich auch hd sendungen oder fußballspiele von sky aufnehmen. Es ist noch kein receiver oder ein modul vorhanden.

Es ist auch ein twin lnb vorhanden. Sollte ich über einen twin receiver nachdenken?

Kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen AC light und unicam erklären?

Ich bin völlig überfordert mit dem ganzen. Will doch einfach nur sky gucken können und sendungen aufnehmen können (rtl, pro 7, usw. und auch sky sendungen, auch die auf hd).

Sorry, aber ich kenne mich null mit sat aus. Hatte vorher nur kabel analog. Also karte rein und fertig. Nix mit modul und so. Aufnehmen war auch raus wegen analog.

Danke an alle!

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die beiden CI-Module können unterschiedliche Karten / Verschlüsslungen (jeweils nur eine Karte gleichzeitig) entschlüsseln. Während das Alpahcrypt (AC) sich in der Grauzone befindet, liegt das Unicam im übertragenen Sinne schon in der "Dunkelgrauzone".

Ein Alphacrypt light wird inclusiv programmierter Software verkauft, die problemlos über ein Satanschluss via ORF-Transponder (Kanäle) aktualisiert werden kann. In dem Alphacrypt light werden u.a. die Nagrakarten S01 und S02 von Sky entschlüsselt. Hinweis: Möglicherweise laufen die Sky S01 + S02-Karten im nächsten Jahr aus.
    https://www.mascom.de/index.php?id=94&no_cache=1&tx_commerce_pi1[showUid]=14515&tx_commerce_pi1[catUid]=795&cHash=beb47fa9af692fd37c29b797f2053316

Ein Unicam wird i.d.R. ohne programmierte Software (ggfls. vorher beim Verkäufer erfragen) verkauft. Falls die Software noch nicht drauf ist (oder für Aktualisierungen) wird zusätzlich ein Programmer benötigt. In dem Unicam laufen Sky S02 Nagra- oder V13 NDS-Karten sowie HD+Karten. Weitere Infos auf www unicam to

Das Unicam ist nach aktuellem Stand zukunftssicher, aber dafür (insbesondere mit Programmer) wesentlich teurer. Im Gegensatz zu dem offiziellen Sky CI+Modul können mit dem AC light und Unicam ohne Einschränkungen SD + HD Skykanäle auf eine externe Festplatte aufgenommen werden. In dem Unicam kann auch eine HD+Karte ohne die üblichen Beschränkungen betrieben werden; wobei ab Sommer die HD+Kanäle ja auch auf V13 NDS-Karten von Sky freigeschlatet werden sollen und dann eine HD+Karte überflüssig wird.

Ich hoffe, ich habe mehr Fragen beantwortet als neue Unklarheiten hervorgerufen. ;)

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du ggfls. ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen möchtest (zwei Skykanäle gleichzeitig kann Probleme geben) und außerdem zwei Satzuleitungen zum Fernseher (bzw. Reicever) vorhanden oder möglich sind => Ja.

Ein Twinreceiver ist natürlich teurer. Häufig wird dann hier der Edision Argus VIP2 empfohlen Edision argus vip 2 schwarz (versch. Ausführungen) | Geizhals.at Deutschland
    Einfach noch mit USB-Stick eine alternative Software aufspielen und anschließend können Sky- und HD+Smartcards in dem Receiver im integrierten Kartenleser ohne CI-Modul genutzt werden.