1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox DM525 Combo erschienen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Egal ob Satellit, Kabel oder DVB-T2: Die neue Set-Top-Box aus dem Hause Dream kombiniert mühelos die drei Empfangswege. Auch gleichzeitiges Anschauen und Aufzeichen ist mit der neuen Dreambox möglich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Blieben noch 2 Fragen, kann man dann auch die Privaten damit empfangen (Freenet TV) und wo bekommt man das Teil mit DVB-S2 und DVB-T2 HD, nach so einer Variante suche ich nämlich schon die ganze Zeit, leider gibt's wohl überall nur die Kabelkombi.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, das geht mit diesen Receiver (zumindest offiziell) nicht, da der Receiver nur einen CI-Slot hat, zum Empfang von Freenet-TV (oder HD+) müsste das Teil allerdings einen CI+ Slot haben.
    (Da ginge höchstens mit Hacking oder einem alternativen Image was.)
     
    timecop gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Danke, dann hat sich das mit der "Traumbox" wohl ausgerträumt.
     
  5. Dreambox-world

    Dreambox-world Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Der Box hat ein cammon Interface Slot für CI Module .
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt für die Linux-Boxen ja dieses ominöse CI+ Plugin, das CI+ Module im CI-Schacht lesen kann. Ist im Prinzip genauso wie man aus dem integrierten Kartenleser, der von Haus aus nix brauchbares kann einen nahezu Allesfresser machen kann. Ein offizieller CI+ Schacht mit allem was dazugehört wäre für die Zielgruppe der Dreamboxen auch nur bedingt interessant. ;)
     
    timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Ich hatte es nicht mal geschafft, meinen Golden Media Spark mit einem zweiten alternativen BS zu bestücken, da sind dann wohl solche "Bastelbuden" nix für mich.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im zweiten Link (auf Seite 2 wird ein Händler genannt):
    DVB-T2 HEVC, DVB-C u. DVB-S2 Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation
    wenn das freenet CI+ Modul nicht funktioniert, DM525 zurück zum Händler?

    Restriktionsfreie Nutzbarkeit vom freenet CI+ Modul nachgewiesen: AX HD51
    CI+ Helper-Plugin > enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_2.0-r0_hd51.ipk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    timecop gefällt das.

Diese Seite empfehlen