1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix vs. Amazon - Vergleich zwischen zwei Giganten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. Juli 2017.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Deshalb wundert es mich immer, dass manche teilweise 5 bis 10 Dienste gleichzeitig abonniert haben. Gestern bin ich z.B. um 4.30 Uhr aufgestanden und war von 6 bis 15.30 Uhr auf der Arbeit. Um 16 Uhr war ich zu Hause. Gegessen, mit meiner Frau den Tag besprochen, etwas im Internet gewesen, abends noch etwas geschlafen, etwas draußen gewesen. Fürs Streamen hatte ich dann genau 1 Stunde Zeit. Wir brauchen teilweise 3 Tage um einen einzigen Film zu streamen. Und wenn ich mal frei habe, dann möchte ich oft lieber etwas unternehmen, Essen gehen, ins Kino etc. Aus diesem Grund habe ich immer nur 1 bis 2 Streamingdienste gleichzeitig abonniert, mehr als 2 kann ich nicht sinnvoll nutzen.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei 3 Tagen für einen Film würde doch auch ein Dienst tun oder?
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe Amazon Prime immer abonniert, Netflix buche ich nur manchmal hinzu. Wir gucken hauptsächlich Serien, viele meiner Lieblingsserien laufen nur auf Netflix. Meine Frau und ich arbeiten oft in unterschiedlichen Schichten, so dass wir auch unabhängig voneinander Serien gucken. Am Montag gucke ich z.B. Serie A auf Netflix und am Dienstag Serie B auf Amazon, so hat man mehr Abwechslung und ist flexibler, je nach Stimmung eine bestimmte Serie schauen zu können.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Netprix Nicht übel nehmen aber ich kann Leute nicht ernst nehmen die für einen Film 3 tage brauchen. Das sind keine Filmfreunde. Dann es einfach sein lassen. Man kann es auch übertreiben.

    Ich meine ich habe auch wenig Zeit. Im Moment habe ich neben der Tagesschule auch noch die Abendschule an der Backe. Dazu noch meine Sportgruppen und trotzdem käme ich nicht auf die Idee einen Film in 3 Tagen zu gucken. Setzt mich meist noch 2 Stunden gemütlich hin und gucke noch zwei drei Serien zu Nacht obwohl ich um 7:00 wieder raus muss. Die Zeit nehme ich mir einfach.
     
    AlBarto gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es geht dabei einfach um die Verfügbarkeit. ;) Viele praktizieren, sofern die Möglichkeit besteht, sicherlich auch Account-Sharing bzw. die diversen anderen Möglichkeiten der Kostenoptimierung, wenn es daran liegt/scheitern sollte Netflix DE - Programm
    Man kann natürlich nicht alles sehen, was man abonniert hat. Es gibt aber auch keinen Zwang, seine Abos quasi "abzugucken". ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es. Ich will nicht nur das sehen können was mir Netflix bietet (obwohl Netflix ECHT ein gutes Angebot hat), sondern will die Serie sehen können, die eben frisch gestartet ist - egal wo sie läuft. Das ist mit meinen vielen Accounts die ich habe (sind ja auch viele US Accounts dabei) gegeben. Für mich alleine würden die sich aber nicht lohnen - dafür wird es zu wenig genutzt. Geteilt mit ein paar Freunden passt das aber ganz gut und bleibt für jeden erschwinglich.

    Greets
    Zodac
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Amazon noch für paar Monate im Prime Abo aber wird nicht verlängert, die letzte Verlängerung nur wegen meiner Frau durchgeführt. Aber muss sagen Prime Video wirkt etwas ausgedünnt , zwar noch ein paar Knaller drin aber das Angebot bei Prime Video war Mal besser.

    Netflix teile ich mit Arbeitskollegen und zahle so nur 3 Euro und Netflix lohnt sich auf jeden Fall. Ein tolles Angebot mittlerweile.

    Maxdome habe ich mal als es über Mitarbeiterangebote.de ein Aktionspreis gab gebucht, ist wirklich mega günstig und solange nicht kündige bleibt er bestehen :) wird ab und an Mal für Serien benutzt. Haben viele US Serien die bei Pro7 laufen, nur halt ohne Werbung :).
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Deshalb nutze ich nur ab und an mal das Instant Video für 7,99. Das Serienangebot bei Prime wird immer weniger. Die eigenproduzierten Serien jucken mich wenig bis gar nicht.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Nachts Serien gucken, obwohl man morgens früh raus muss, ist aber auch nicht besonders seriös... ;) Ich stell' mir schon vor wie du morgens mit deinen Schülern um die Wette gähnst ... :D Ich habe in meinem Leben weit über 1000 Filme gesehen, aber ein richtiger Filmfan bin ich schon lange nicht mehr, Sci-Fi Filme gucke ich noch sehr gern, aber ansonsten bin ich in den letzten 4 Jahren zum Serienjunkie mutiert.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe knapp 10 Jahre nur nachts gearbeitet (Sicherheitsfirma). Das scheint heute noch drinnen u stecken.
     
    AlBarto gefällt das.