1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoff Tippspiel 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. August 2020.

Schlagworte:
  1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Jetzt am Samstag bin ich auch auf die Idee gekommen, mal wieder hier reinzuschauen :)
    Also mal ganz langsam: bei @Unvernünftig steht nach den Conference Finals "11von14/ 6von14 = 24". Wenn ich 11 Punkte plus 6 mal 2 Punkte rechne, ergeben sich 23 statt 24 Gesamtpunkte. (Genauer hab ich nicht drauf geschaut, also ob die einzelnen Werte von Runde zu Runde stimmen).

Dann kommen wir zur

Dort steht bei mir "1von1/0von1/=1". Da mein Finals-Tipp 4-2 für die Lakers war [NBA Playoff Tippspiel 2020], müsste dort aber 1von1/1von1/=3 stehen.

Der Gesamstand nach den Finals müsste dann so aussehen:

[​IMG]Unvernünftig 12von15/ 7von15 = 26 + Bonus 1 = 27
    ...............................................................
    [​IMG] HD=haltDurch 13von15/ 5von15/ = 23
    + Bonus 1 = 24

Das ändert zwar nichts an der Platzierung, aber ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen :)

Glückwunsch an @Unvernünftig zum Gesamtsieg! (y)

PS: Auch ich kann natürlich was übersehen haben - dann bitte melden, danke.

BerlinHBK und Unvernünftig gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei dir @ HD=haltDurch habe ich statt 4:2 als Finaltipp fälschlicherweise 4:1 in meiner Excel Tabelle eingetragen. :oops: Sorry.

@ Unvernünftig sind es nicht wie von dir erwähnt nach den Conference Finals „11von14/ 6von14 = 24“, sondern nur „11von14/ 5von14 = 21“. Macht in der Endabrechnung nach den Finals „12von15/ 6von15 = 24 + Bonus 1 = 25“.

Die Auswertungen in den vorigen Abrechnungen scheinen mir richtig. Dieser Fehler lag beim Gesamtstand nach den CF (statt 5 wurden 6 draus) und dementsprechend auch bei den Finals so übernommen/ zusammengezählt. In meiner Excel Tabelle allerdings richtig eingetragen.

Mea culpa! Es war wohl das Licht etwas zu schummrig beim übertragen/abtippen.:whistle::coffee::D

Unvernünftig und HD=haltDurch gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja wie in den USA - @Unvernünftig sollte jetzt lieber den Stopp der Auszählung beantragen, bevor's noch enger wird :LOL:

Nee Spaß beiseite, kein Problem BerlinHBK ;)

BerlinHBK und Unvernünftig gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Joa und in beiden Fällen hätte ich das frühere Ergebnis bevorzugt :D:D:D aber hier reicht es ja zumindest trotzdem :p

HD=haltDurch gefällt das.