1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Nick aktualisiert zur Zeit einmal die Woche, dann schicke ich ihm die neuen Filme per PN. Am besten überfliegst Du zusätzlich die letzten beiden Seiten, meine Einträge sind recht zeitnah.

Gleichfalls eine gute Nacht. :winken:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Johanna von Orleans schaut bei mir wirklich super aus. auf einem 32 zoll gerät erkennt man ja nHD nicht unbedingt immer auf Anhieb, aber der Film hat eine tolle Bildqualität die mir auf anhieb aufgefallen ist. was meint ihr?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hatte mir den mal aufgezeichnet und würde zustimmen. Nur macht das tolle Bild den Film insgesamt für mich auch nicht besser. Das ist allerdings persönlicher Geschmack.

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mal soweit wieder alles vorne eingetragen.

Jagd auf Roter Oktober lief ja jetzt auf Action HD. Zuvor lief er schon auf Cinema Hits HD. Dort haben wir ihn als nHD aufgeführt und jetzt auf Action HD nur noch 16:9 kein echtes HD? Konnte ihn auf Action HD noch nicht sehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Ansonsten könnte man für Filme die auf beiden Sendern laufen/liefen, noch den dritten Post auf der ersten Seite verwenden. Den hatte ich mal Reserviert falls Comedy/Emotion HD dazukommen.

Irgendwann, wirds aber doch mal so viel, das man es wie hier (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...46-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html) in einer Online Liste machen müsste. Vorteil: Es können mehrere Leute dran arbeiten und man kann alle Genre Sender aufnehmen.

Das können wir (jetzt oder wenn wir es wirklich brauchen) ja mal planen.

Edit: Ich erstelle gerade ein Spreadsheet aus den vorhandenen Daten. War doch interessant.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jagd auf Roter Oktober kommt erst wieder am 18.11.. Ich hatte nicht unter Cinema Hits HD nachgesehen, hielt ihn also für neu. Da ich ihn wieder von der Platte gelöscht habe, war ich mir mit der Einordnung nicht nHD sehr sicher. Kann mich aber natürlich geirrt haben.

Eine dritte Liste für die Wechsler fände ich wenig hilfreich, so müßte man ja dreimal gucken. Dann lieber jeweils ein Eintrag bei Action und einer bei Cinema Hits.

Daß es Dir zuviel werden könnte, kann ich gut verstehen. In den nächsten Tagen kommen wieder etliche neue Filme. Vielleicht sollten wir mal eine Mailaktion an Sky starten, damit die nHD kennzeichnen, das wäre das einfachste. Wenn das nicht klappt, dann eben eine Onlieliste.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky Action HD:
    Feuerwalze (1986) – 4:3, DD 2.0, kein O-Ton

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Patriot (1998) – 16:9, DD 2.0

Der hier ist immer noch ungeklärt. Läuft heute nacht um 2:25 auf Action HD.

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also der Anfang einer Online Liste ist gemacht:

https://spreadsheets.google.com/pub...OXNDQmYyWXZHNE1JeWN2TEFIRUE&hl=en&output=html

Als pdf: https://spreadsheets.google.com/pub...4OXNDQmYyWXZHNE1JeWN2TEFIRUE&hl=en&output=pdf
    Als xls: https://spreadsheets.google.com/pub...4OXNDQmYyWXZHNE1JeWN2TEFIRUE&hl=en&output=xls

Wer mit bearbeiten will, braucht dazu ein Google Konto und muss mir dann seine E-Mail Adresse mitteilen.
    Ist einfach besser, denn wenn mehere Leute dran arbeiten, ist man nicht immer auf mich für die erste Seite angewiesen.

Edit: Da man hier nun viel mehr Platz hat, kann man eigentlich jeden Film aufnehmen (mehr Arbeit). Also auch nach 2005.
    Und im Sheet finde ich die Übersicht besser, denn hier im Forum ist es schon viel und der graue Hintergrund hilft nicht unbedingt. Und irgendwann ist die maximale Anzahl an Zeichen auch erreicht.

9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, Alaska und ich haben die Übersicht jetzt auf die Online Listen bei Google umgestellt. Wir beide arbeiten auch schon fleißig dran.

https://spreadsheets.google.com/pub?...en&output=html

Als pdf: https://spreadsheets.google.com/pub?...=en&output=pdf
    Als xls: https://spreadsheets.google.com/pub?...=en&output=xls

Würden uns aber freuen, wenn sich noch ein Paar User melden die Lust, Zeit und Sky Film HD haben und bei der Erweiterung der Liste helfen. :)
    Dazu braucht ihr ein Google Konto und müsst mir dann eure E-Mail Adresse dazu geben, dann schalte ich euch frei. Die Bearbeitung findet in einem einfachen Excel Sheet statt. Deshalb sollte man hier etwas mit umgehen können, muss sich aber noch ein bisschen zurecht finden, da es bei Google etwas anders ist.

Dann nehmen wir jetzt alle Filme und auch Serien mit in die Listen auf. Da heißt alle Filme auch nach 2005. Desweiteren haben wir in diesem Zuge auch Sky Cinema HD aufgenommen. Hier werden aktuell laufende Filme geführt. Sobald sie auf die Genre Sender wandern, wandern sie in unsere Liste mit.

Deshalb werden dann bald auch schon Comedy HD und Emotion HD aufgenommen, obwohl sie ja noch nicht in HD senden. Durch die Ausstrahlung auf Cinema HD, wissen wir aber, das sie so auch mal auf diesen Sendern kommen werden.

Ansonsten hoffen wir, das euch das neue Format gefällt und wir noch ein paar Helfer finden.

Nick

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das Kartell hat aber eine richtig feine Qualität.