1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage Kondensatorentausch Netzteil

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von amiodaron, 16. Juli 2011.

  1. BenutzerXYZ

    BenutzerXYZ Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nachfrage Kondensatorentausch Netzteil

    Noch eine Frage: Laut dem Post http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017744-post12.html wurden auf einem von Grobi reparierten NT statt 10V 25V 2200er, statt 16V 25V 1000er und statt 16V 35V 470er verlötet. Kann das sein? Was sind die Vorteile/Nachteile?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Nachfrage Kondensatorentausch Netzteil

    Ja, das kann sein. Höhere Voltzahlen dürfen verwendet werden/ sind zulässig!:winken:

    ??? Zumindest waren wohl keine baugleichen K. vorhanden.

    Höhere Teilekosten und in aller Regel größere Abmessungen, die schwierig unterzubringen sind.;)

    Der Falke
     
  3. BenutzerXYZ

    BenutzerXYZ Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachfrage Kondensatorentausch Netzteil

    OK, danke. Dann werd ich mir mal die entsprechenden Elkos besorgen... hier hat nicht zufällig jemand welche übrig? ;)
     
  4. tüfftler01

    tüfftler01 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachfrage Kondensatorentausch Netzteil

    Hallo Jungs,
    hab' vor 6-7 Jahren (?) hier schon mitgewerkelt ( skorpyon) und z.Bsp. die NT Modi forciert. Mittlerweile habe ich schon die 2te Generation Kondensatoren ersetzt. Diesmal ließ sich das Teil aus dem KALTEN nicht mehr einschalten. Der anfangs erste Fehler war vor 4 Jahren, das die FPl. rumzickte.
    Kurz bedacht wieder alle relevanten C's raus/rein und Grins:D. Schließlich altert auch ein ersetzter Kondi im Betrieb wieder, also ruhig ein Ersatz_Satz mit nehmen.

    Ich möchte trotz VANTAGE-Ersatz auf meinen BROT+Butter-Receiver MD245000 (mit 80er -Platte ) N O C H nicht verzichten...
    By UH
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011