1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach „Schneewittchen“-Flop: Nächstes Disney-Remake liegt auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2025.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich kenn den Film nicht, aber die Reaktionen sind doch schon ziemlich heftig. War von Gadot vielleicht nicht besonders clever, ihre politischen Ansichten zu äußern. Disney und Politik gewöhnlich keine gute Mischung. Was Zegler angeht: Wenn sich da beschwert wird, dass ihre Hautfarbe nicht so „weiß wie Schnee“ sei, dann ist das für mich allerdings auch Rassismus! Und das darf ich dann ruhig so nennen.

Benjamin Ford und Treibstoff gefällt das.
  2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Film kann ja nicht ernsthaft 500 Millionen Dollar gekostet haben, das wäre rekordverdächtig. Richtig teure Hollywood - Produktionen kosten 100 Millionen, manche noch etwas mehr. Und ja, hin und wieder wird drauf gezahlt.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ist das jetzt dein Ernst?

4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schon mal daran gedacht die Gebrüder Grimm wegen Rassismus anzuzeigen? Von denen stammt das nämlich mit der Haut "so weiß wie Schnee". :whistle:

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Häh :confused:, warum sollte ich denn Tote anzeigen wollen? Aber ich kann heute "Spieglein, Spieglein an der Wand" den Rassisten ein Spiegel vorhalten. Für die ist die Hautfarbe im neuen "Schneewittchen" ja anscheinend ein Thema.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist es für die "Rassisten" vielleicht deswegen ein Thema, weil im original Märchen halt nun einmal steht, Schneewitchen hätte eine Haut, "so weiß wie Schnee"?
    Vielleicht solltest du dich doch lieber an an die Gebrüder Grimm wenden?! Wenn du noch eine Weile suchst, findest du bestimmt noch andere Stellen, die du als rassistisch empfindest.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Komische Argumentation, warum sollte ich da zur Nachlese? Wir haben nicht mehr 1812 und die filmische Original detailgetreue Märchenumsetzung ist nicht mein Thema. Also brauchste nicht versuchen, es zu meinem Thema zu machen.