1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu veraltet oder woke? – Disneys „Schneewittchen“ erhitzt die Gemüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2025.

1. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Flop mit Ansage"Schneewittchen" legt verhaltenen Kinostart hin.

"Weltweit setzte "Schneewittchen" 87,3 Millionen Dollar um. Deutschland steuerte durchschnittliche 1,8 Mio. Euro bei. Auch hier verpasste Disney das Ziel, das laut "Hollywood Reporter" bei 100 Mio. Dollar lag. Zu wenig für eine Produktion, die mindestens 250 Millionen Dollar gekostet haben soll. Ausgaben für das Marketing nicht einberechnet."

Go woke, go broke! Hoffentlich trifft es auch diesmal wieder zu, dann lernen sie es vielleicht noch irgendwann. Maximal 150 Mio. Umsatz in den Kinos wären gut zum Lernen an diesem Flop, denke ich. (y)

Ich finde es auch immer wieder spannend, wie oft die "üblichen Verdächtigen", braven, artigen und "linientreuen" älteren Herrschaften in diesem Forum mit ihren Aussagen danebenhauen. Woran mag das wohl liegen? Hoffentlich lernen sie es auch hier noch irgendwann, etwas näher an der echten Realität zu liegen.

Nelli22.08 und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nehme mal deinen Schaum von deinem Mund! 87 Millionen ist erstmal ganz gut. Bei "Arielle - Die Meerjungfrau" 2023 waren es 95 Millionen Euro am ersten Wochenende weltweit. Insgesamt hat "Arielle" 500 Millionen Euro eingespielt und über digitales Streaming und Bluray-Verkauf noch etwas mehr. Deine 150 Millionen Euro werden eh nicht zutreffen. "Schneewittchen" wird zwar kein Milliarden-Erfolg werden, aber seine Zuschauer finden, auch uns, da wir den Film morgen im Cinemaxx Freiburg anschauen werden.

3. christian1992

Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr Kinokonsum wird es sicher rausreißen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Und schon wieder Denunzianten-Meldung gemacht über meinen angeblichen "Schaum vorm Mund"?:rolleyes:

EinStillerLeser gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seltsame Wahrnehmung von dir. Die Mehrheit, die hier in diesem Faden schreibt, scheint doch ebenfalls von einem Flop auszugehen.

Und deine pauschalisierte Beurteilung der Nutzer ist einfach nur hanebüchen. :D

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das ist meine Zeit nicht wert. Deine Provokationen gegen alles angeblich "woke" entgegne ich mit Fakten.

6. christian1992

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist an "übliche Verdächtige" pauschalisierend?

"Hahnebüchen" ist nur ihre Verallgemeinerung meiner selektiven Ansprache derjenigen, die einen woken Flop-Film mal wieder über den grünen Klee loben (="übliche Verdächtige"), auf alle "Nutzer".:D

EinStillerLeser gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine sprachliche Inkompetenz kannst du nicht Dritten ankreiden. Denn durch deine Kommaseparation
    wird der Personenkreis erweitert und nicht (eindeutig) eingeschränkt. Gemeint hast du offenbar eigentlich
    Im Übrigen hat "hanebüchen" nichts mit "Hahn" zu tun und dein "ihre" ist doppelter Quatsch: Erstens ist ein Siezen in diesem Forum unüblich und zweitens müsste es "Ihre" lauten.

Als mutmasslicher Ü30er zeigt das kein positives Bild deiner Entwicklung. :D

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann die gespielte Aufregung der Anti-Woke-Spinner gar nicht verstehen. Schneewittchen ist ein mittelmäßiger und harmloser Familienfilm, der diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht verdient hätte. Hätte man dem Film ohne Hetze und Häme einfach starten lassen und der Film im normalen Masse kritisiert. Also was Inszenierung angeht, Schauspiel und Story, wäre der Film wohl komplett untergegangen. Ich habe ihn im Kino gesehen, also mich hat er nicht vom Stuhl gerissen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Cappuccinowittchen hat sogar gegen die immer gleichen Action Schinken mit Jason Statham Probleme.

Schon krass wie ein Film von der Hauptdarstellerin komplett torpediert wird.

Die Kritiken zum woken Märchenfilm sind eindeutig.

Fräulein Zeigler hat Brie Larson als unbeliebteste Schauspielerin abgelöst.