1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multistream treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Chris, 25. April 2019.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.507
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Anzeige
    Stimmt. Gerade Fritzboxen neigen sehr dazu diese Frequenz zu killen.
     
  2. peter-9e

    peter-9e Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe zum vorab Test die 90cm Schüssel exakt (von Hand mit Geduld) positioniert und bekommen alle Sender auf 12,256GHz ! Der SNR ist konstant und stabil bei 52%
    Beim einstellen / Feintuning habe ich festgestellt, das Sender bereits bei einem SNR von 13% stabil und ohne Störung empfangen werden (ist aber nicht normal!?).
    Die Schüssel, die ich noch auftreiben kann (bekomme) ist zw. 100-110cm. Die Hoffnung stirbt zuletzt....