1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. Caeppi

    Caeppi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich habe diese Platte hier verbaut Anfang Dezember, da war sie noch ein wenig günstiger:
    https://www.amazon.de/SEAGATE-5400rpm-5Zoll-BauhÃ-he-128Mb/dp/B01BVS75MK

    Ich habe ebenfalls alle Aufnahmen der alten Platte auf die neue übertragen, was problemlos ging. Wer eine Vorgehensbeschreibung benötigt, kann sich gerne melden.
     
  2. vschoell

    vschoell Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo Caeppi,

    daran wäre ich interessiert. Ich werde zwar den MR400 erst bekommen, (hier würde mich auch interessieren ob der die leere Platte einfach so erkennt und installiert) aber für die Zukunft ist es sehr interessant, sollte dann mal irgendwann eine nochmalige Erweiterung auf ggf. 3-4 TB anstehen.

    vschoell
     
  3. Caeppi

    Caeppi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  4. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine nichtmal drei Monate alte Festplatte mit 2TB für den MR400 hat heute den Geist aufgegeben und war auch glühend heiß beim rausziehen. Es war das hier immer wieder empfohlene Seagate Modell Spinpoint M9T (ST2000LM003) was ich direkt bei Amazon gekauft habe. MR400 sagt dass keine Festplatte erkannt wird. Die letzten Wochen hat sie ungefähr einm bis zwei mal am Tag immer einen kurzen "Piepton" von sich gegeben der nur eine Sekunde gedauert hat
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hast ja Garantie.
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja das ist richtig, wollte nur mal hören ob jemand anderem hier das oder was ähnliches mit der M9T auch schon passiert ist.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das ist aber nicht die selbe wie meine, oder?

    Meine:
    Seagate Backup Plus Slim, 2TB, schwarz, externe tragbare Festplatte inkl. Backup für mobile, USB 3.0, PC & MAC (STDR2000200)
     
  9. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also früher war in diesem Modell auch die M9T drin, laut manchen Amazon Rezensionen wurde allerdings wohl auch schon eine andere da drin gefunden im Gehäuse. Müsste doch direkt auf der blanken Festplatte stehen die Bezeichnung.
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weiß jemand ob die
    • ST2000LM007
    • besser ist als die bisherige ST2000LM003 ?