1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    OK, an PN hab ich nicht gedacht, aber diese in meinen Augen..Frage, kann schon ne öffentliche Antwort vertragen..
    Und, ich bin sicher, der Ersteller dieses Threads verkraftet die Fremdnutzung mal..;)
    Ich wollte damit aber auf keinen Fall ausdrücken, das ich im angesprochenen Thread gesperrt wäre, dem ist ja natürlich nicht so..

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Werde Premiumuser und du kannst sofort überall im Forum schreiben.

3. Ich weiß, aber soweit geht die " Vaterlandsliebe " dann doch nicht..;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Jeder, der in diesem und anderen vorrangig forums- und gesellschaftskritischen Threads schreibt, weiß doch selber ganz genau wie der Hase läuft und sollte die Ehrlichkeit haben, sich und anderen die eigentliche Intention des Schreibens auch einzugestehen.

Die Intention ist wohl in den seltensten Fällen rein inhaltlicher Natur, sondern hat m.M.n. extrinische Gründe wie:
    • Aktionismus
    • Freude an der Widerrede
    • Ideologische Verblendung
    • Individuelle Weltanschauung
    • Motzen
    • Politische Beweggründe
    • Prestige durch Anzahl der Beiträge, Erfolgspunkte und Zustimmungen
    • Suche nach Selbstbestätigung
    • ...
    So macht es per se keinen Sinn, in eine Diskussion zu gehen, da die Fronten von vornherein verhärtet sind und eine ehrliche und ergebnisoffene Diskussion, in der man auch auf die Argumente der anderen eingeht und in der man auch mal bereit ist, die eigene Ansicht als Irrweg zu akzeptieren, nicht zustande kommt.

Mir fehlt, wie ich auch an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben habe, der fundierte Austausch über fachliche Themen. Wenn ich einen Vorstoß wie unter Sky Ticket TV Stick anpassen und eigene Channels (=Apps) installieren wage, kommt wenig Inhaltliches zurück. Das ist schade und macht dieses Forum für mich zunehmend unattraktiv.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fehlte:
    • Fremdwörter lernen
    "extrinisch" musste ich googlen......gibts nicht.......Du meinst sicher "extrinsisch"
    Tja, so kann das mit der Vortäuchung von Eloquenz gehen. ;)

Aber Du hast recht, dieses Forum ist dann nix für Dich. Rein sachlich geführte Diskussionen
    sind kein Anspruch. Und auch oft langweilig.
    Vorwiegend sachlich sollte es aber schon sein, zumindest in Sachthemen (bevor einer fragt: dies hier ist keins)

Mich würde aber noch Deine tiefenpsycholgische Analyse zum Thema
    "Warum macht ein Moderator diesen Job ?"
    interessieren.

Volterra gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Verschreiben kann sich jeder mal. Das hat nichts mit Wortgewandtheit zu tun.

Vor allem ist mir die Lebenszeit zu schade, mich verballhornen zu lassen.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hier gibt es User, die ihr Gnadenbrot essen dürfen....

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Nicht jeder.
    Wer sich mit derart abgehobener und völlig praxisfernen Wortwahl zu profilieren sucht -und sei es unterbewusst- darf sich nicht verschreiben.
    Oder er ist tatsächlich hier im Forum „überqualifiziert“.......und sollte seine ach so kostbare Lebenszeit doch woanders verbringen.
    Und das ist gar nicht böswillig gemeint.

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Schon klar, @Teoha, "nicht böswillig gemeint". Natürlich trifft mich deine Aussage persönlich. Ich bin ein Mensch und keine Maschine.

Zum einen ist es eine Unterstellung, mir Profilierungsgewese nachzusagen. Zum anderen ist DF ursprünglich ein Technikforum. Allerdings hat sich das ganz offensichtlich gewandelt. Leider.

Volterra und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem stimme ich zu. Davon kommt man aber immer mehr ab. (n)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.