1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Extra für Dich ;)

Ich könnte auch einen Beitrag in Stummelsätzen und ohne Satzzeichen hinrotzen. Dann steigt doch aber Dein Bludruck als Verfechter und Hüter der deutschen Sprache. Dieses Risiko war mir zu groß ....

Wir haben es hier mit Denuziantentum zu tun. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer den Aufenthalt in politischen Diskussionen nur mit einem Meldebutton schafft sollte erst gar nichts Schreiben.

Bin mir sicher, dass dieses ewige "Gemelde" und Genörgel erst dazu beigetragen hat, hier Gräben zu schaffen.

In politische Diskussionen würde ich gar nicht eingreifen ( solange natürlich der Umgangston gewahrt ist und nichts offensichtlich strafbares gepostet wird ).

Seit mal eine ehrliche Haut:

Wie oft hast Du hier schon jemand gemeldet :whistle: Komm, lass raus....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2016
    ***NickN*** und Gast 144780 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und da er das nicht ist sollte auch so was gemeldet werden! Niemand muss sich hier beleidigen lassen oder hat das Recht andere zu beleidigen!

Winterkönig, Fliewatüüt und uklov gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.

zyz gefällt das.
  4. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seid wann interessiert das hier jemand ;) Ich las heute, daß Bachmann rechtskräftig verurteilt ist :)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nö, wo dittsche recht hat, hat er recht - allgemein betrachtet.
    Wer nur mittels "Hilfssheriffs" (im Politikbereich) "überlebensfähig" ist, sollte jenen Bereich oder Diskussionen allgemein meiden.
    Diese ganze Melde-und Anschei.erfunktion, nach dem Motto: "Jetzt gebe ich dem ("dem" i.S.v. Kontrahent) mal die Retourkutsche, indem ich ihn "melde", führ(t)en zu immer konträreren Diskussionen und "Grabenkämpfe".
    Einfach Meinungen zur Kenntnis nehmen und nicht den Versuch starten, dem "Gegenüber" zu "überzeugen", gut ist.
    Du, ihr, ich, glauben doch nicht ernsthaft daran, dass man hiesige user, deren Altersdurchschnitt geschätzt Ende 30/Anfang-Mitte 40 Jahre liegt, noch wesentlich verändern kann....

Ich gehe da jetzt einfach nur von mir aus, ich muss (dort) nicht auf alles regieren, geschweige agieren. Sterben "muss" man.
    Und du weißt doch wie wir beide da miteinander verfahren, irgendwann kommt (ok, meist meinerseits) "Ende im Gelände". Das ist einfacher, als jenes eskalieren zu lassen und gleichzeitig oder danach, den Anschei.er Button zu drücken.
    Und nein, auch dich hatte ich noch nie "gemeldet".
    Ob es anders rum ebenfalls so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

P.S.: Und wie ich schon mal schrieb, Ignore ist was für Weicheier. Ich will doch wissen, "was Sache ist".... [​IMG]

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das mit dem Melde Knopf finde ich jetzt gelinde gesagt unverschämt.

Was denkt ihr, wozu der Knopf da ist? Um eben feindselige Unterhaltungen zu unterbinden. Natürlich ist aus subjektiver Sicht vielleicht alles feindselig, aber das entscheidet der Moderator. Deshalb an alle die da unterwegs sind. Melden! Melden! Melden!

Im IP-TV Forum bekomme ich auch Sachen die ich nicht löschen muss oder werde. Dafür werde ich aber keinem den Kopf abreißen. Allerdings, wer austeilt, der muss auch gut einstecken können. Deshalb sollte sich jeder an die eigene Nase packen, fragen, ob man bisher am Gespräch verbal ausgerutscht ist und dann bei Bedarf melden.

Das war das Wort zum Sonntag

Fliewatüüt gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@AlBarto, mag sein, dass jener "Melde Knopf" dafür vorgesehen war oder ist.
    Was daraus hier geworden ist, hat man beflissentlich mitbekommen.

Und nein, wirst du von mir (lebend) nicht erleben, dass ich jemanden "melde".
    Gegen solche hatten wir früher in der Zone/DDR schon "von Haus aus" was. Fing in der Schule an, ok da gabs dann Klassenkeile. Später als man erwachsener wurde, wurden einen und mir im speziellen, "gelegentliche Melder" dermaßen zu wider, dass dies noch bis zu meinem Lebensende ausreicht.
    Die Systeme haben gewechselt, der Grundsatz ist geblieben.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, klar. Aber einen Moderator braucht es um so etwas zu löschen? Dann kannst du den Moderator gleich abschaffen. Ach nee, das geht nicht, weil man ja sonst wieder in Anarchie verfällt....

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, wenn ich die Handvoll Oberrelativierer und -provozierer nicht ignorieren würde, wäre ich vermutlich schon lange gesperrt (meine Punkte habe ich erhalten, als ich mal wieder nachschaute, was die so von sich geben und mich dann nicht beherrschen konnte):D

Schnellfuß gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Verblüffend, dass man auf seine eigene Ignoranz so stolz sein kann, dass man sogar meint, damit öffentlich irgendwie angeben zu können.
    Aber der Erfolg gibt ihm ja Recht. Es gibt tatsächlich Menschen, denen das gefällt. Verrückte Welt. :LOL:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.