1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschaber al-Bakr hat Selbstmord begangen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 12. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Ignore ist etwas für Weicheier. [​IMG]

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    In Bremen auch im Fussballstadion :D

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Müsste man dann jedes mal wenn man diese Person hier im Forum, auf einem Stammtisch, unter Bekannten usw. erwähnt von einem mutmaßlichen Täter sprechen? Das würde dem Gesprächsfluss ziemlich stören. ;)
    Natürlich hast Du recht, dass eine Differenzierung in unserem Rechtsstaat wichtig ist, aber für den privaten Sprachgebrauch sicher nicht.
    Aber wieso man behauptet ich würde dieser Person das Recht auf Menschenwürde absprechen, nur weil ich diese als "Verbrecher" betitelte erschließt sich mir immer noch nicht. Auch, dadurch abzuleiten, dass ich angeblich kein Interesse an Rechtsstaatlichkeit habe ist mir nach wie vor sehr schleierhaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2016
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja eben!. Schwerfällige gepanzerte Polizisten, welche auf verschanzte Bankräuber in einer Dorfiliale oder Radfahrer die ohne Licht fahren oder sich nicht bewegende Demonstrantenmassen oder Verkehrskontrollen spezialisiert sind. Un dann halt die Angst selbst verletzt zu werden und bei der Abwehr einer möglichen Gefahr für das eigene Leben sich auch noch vor einem Richter verantworten zu müssen.

Als Polizist in Deutschland ist man professioneller Prügelknabe zwischen den Fronten und wird so wie ein Bundeswehrsoldat aus politischem Kalkül zwischen diesen Fronten verheizt. Im Zweifelsfall dann lieber nix zu machen schont die Gesundheit und die Karriere.

Gast 144780 gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Valdoran

@Fragensteller hätte deine Aussage möglicherweise nicht auf die Goldwaage gelegt, wenn du nicht einigen Politikern unterstellt hättest, al Bakr "zum Opfer machen zu wollen". Das war der Ausgangspunkt und da bin ich ganz bei ihm.

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich weiß, dass nur sehr wenig unsere Zivilisation von der Barbarei und dem Chaos trennt.
    Du beweist das hier gerade ganz außerordentlich treffend.

Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber doch noch zu jung, um die Zeit der 68er bewusst erlebt zu haben. :)
    Zumindest bin ich aber alt genug, um zu Wissen, dass Rechte, auf die auch du dich täglich berufst, für alle gelten.

Natürlich. Warum nicht? Wofür haben wir sie denn?

Hier noch einmal zu Erinnerung: Menschenrechte – Wikipedia
    Insbesondere möchte ich auf folgenden Satz hinweisen:
    "Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und dass diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind."

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an was man ignoriert, oder? Einen User oder die Situation. Keine Sorge, die Situation in Sachsen ignoriere ich nicht. Nur tausche ich mich nicht HIER damit aus, ich lese hin und wieder mit. Aber manchmal kommt man nicht drum herum auch User zu ignorieren. Es sind aber bis jetzt nur zwei, also keine Sorge.

Aber wenn man liest "die deutschen Verhöhmethoden" seien eh zu lasch. Wie sollen sie sein? Strom, Zähne ziehen?

Bin aber auch wieder weg....

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich kann man das. Das tue ich auch.
    Problematisch wird es nur, wenn das keine kurze Emotion, sondern eine Grundeinstellung ist.
    Die unterstelle ich aber niemandem hier. Ich konstatiere nur dass teilweise faschistisches Gedankengut geäußert wird.
    Das ist nicht dasselbe.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Das Beste, was der tun konnte. Spart wenigstens die Kosten für die Abschiebung.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist für mich kein faschistisches Gedankengut, sondern ein Gedankengut welches sich generell in den Köpfen verankern kann. Im Besten Fall nur in einer lockeren Runde, ohne die Möglichkeit dies Umzusetzen.
    Ich vermute mal Du schreibst deswegen von "faschistisch", da der mutmaßliche Täter ein Ausländer wahr. Diese Denkweise hat der Faschismusch nicht exklusiv, sondern wird leider zu oft wie bereits erwähnt von allen Seiten verwendet. Einen rechtsextremen Mörder spricht man auch schon mal gerne seine Rechte ab, auch bei einem Kinderschänder usw.
    Mir gefällt diese Einstellung ebenfalls nicht, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. :winken:

Fakeaccount gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.