1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB SEASON 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 8. Februar 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hat natürlich alles an für und wider. Ganz klar die NFL profitiert von den nur 16 Spielen, da ist jede Niederlage "tötlich".

Aber bei der MLB sehen wir das Gegenteil, nach dem Allstar Break ist die Saison für viele Teams schon vorbei und das zieht sich dann durch den August und September. Das kann sich die MLB auch nur erlauben, da es keine Konkurenz gibt. Würde sie im Winter spielen, würden die Fans was anderes schauen.

Das Leistungsgefälle in der NHL ist nicht so groß wie in der NBA. Klar hast du auch Teams die am Ende abgeschlagen sind, aber davon abgesehen ist alles eng beisammen. Dazu das Punkte System und die Wundertüte Overteam, wo dann Spiel aufeinmal 3 Punkte Wert ist und nicht nur 2, führen dazu, dass das Playoff Race eng ist und die Mannschaften bis zum Schluss kämpfen müssen und da alles Eng ist kannste die Kings machen und nach einer bescheidenen Hauptrunder noch Meister werden.

Sowas hast du in der NBA nicht. Es sind einfach zu viele Reg Season Spiele ohne Wert. Eine ByeWeek oder Spiel Vorsprung für die ersten 4 und / oder WC Round bis runter auf platz 10 oder 12 würde helfen, denn durch die kleinen Kader in der NBA hast du ja auch immer das Problem mit dem tanken.

Ich finde die Reg Season in der NHL um einiges interessanter als in der NBA. Im Prinzip läuft bei mit die NBA bis Weihnachten unter dem Radar, dafür hat man immer Sommer nur die MLB. Natürlich wird es nicht soweit kommen, aber ein Shiften der NBA Saison nach hinten würde mein Interesse sicherlich steigern.

rom2409 gefällt das.
  2. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt, 162 Spiele finde ich in der MLB auch zu viel. Den Zeitraum von April bis September und dann die Postseason im Oktober finde ich aber gut. Und wenn "dein Team" dann keine gute Saison spielt und zur Hälfte der Saison schon hoffnungslos zurückliegt (und davon kann man als Cubs-Fan ja ein Lied singen;)) lässt das Interesse natürlich nach. Aber vielleicht 20 Spiele weniger, um den Teams auch mehr Off-Days zu ermöglichen und Raum für Nachholspiele zu geben wäre in meinen Augen besser...

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die NBA und MLB werden aber einen Teufel tun und die Spiele in der regular Season reduzieren. Die Sender verdienen bei Livesport noch mit am meisten für die Werbung.
    Ich bin aber auch dafür dass die Anzahl der Spiele nicht geändert wird weil man sonst die ganzen Statistiken nicht mehr mit den Jahren davor vergleichen kann.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eigentlich nicht so schwierig, ich war 2013 dort.

War bislang im Wrigley Field( Cubs), US-Cellular Field (White Sox), Fenway Park (Red Sox), Yankee Stadium (Yankees), Citi Field (Mets), Turner Field (Braves, ab kommender Saison haben die aber ein neues Stadion), AT&T Park (Giants), Dodger Stadium (Dodgers), Angel Stadium (Angels).

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß jemand ob man den wbc irgendwo in Deutschland sehen kann? Ich glaube über mlb.tv gibts den nur in den USA

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Letzteres stimmt leider. Es sieht wohl schlecht aus.

rom2409 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    MuddyWaters gefällt das.
  8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Freu mich schon auf die neue Saison.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Habe mir erlaubt den neuen diesjährigen Saisonthread zu starten.
    MLB Saison 2017