1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 50.000,- Euro neun Monate weniger Haft erkaufen - Justiz in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 3. August 2022.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Teoha: Danke für das Bibelzitat. Lies mal weiter. Im übernächsten Vers geht es darum, dass alle eingeladen werden - auch die sozial Schwachen.

Genau das wünsche ich mir für dieses Forum. Hier sollte jeder willkommen sein.

Und sich gegenseitig anzumachen - das ist nicht im Sinne des Erfinders. Lasst uns doch einfach versuchen, freundlich und fair miteinander umzugehen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mt 7:3
    Möge Gottes Licht dir deine Balken erleuchten.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @Teoha: was möchtest du? Das letze Wort haben? Gute Nacht!

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wollte nur meine Ruhe vor Dir haben, aber irgendwie kannst Du es nicht lassen, mich zu erwähnen und irgendwie anzuquaken, oder? Fällt das nicht schon unter Trolling?

Freundlich und fair, sprach der, der mich per PN zum Thema C19 löcherte, im Forum öffentlich lobte und sich gleichzeitig per PN über mich beim Admin beschwerte ... und sich selbst bis zum Abkotzen als mein "Nachfolger" ins Spiel brachte ... lach ... ernsthaft: Bevor Du anderen Usern irgendwelche Ratschläge zum Thema Fairness und Aufrichtigkeit gibst, schau in den Spiegel und reflektier Dich selbst ... dabei kannst Du den Spruch aufsagen: "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst" ... spiel künftig mit den anderen Fröschen im Sumpf, aber lass mich raus ... schönes Leben noch! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2022
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaube ich nicht. Schau dir deinen Beitrag Nr. 25 an im China-Thread von Mittwoch morgen. Du versuchst, mich in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Warum?

Du kannst nicht leugnen, dass du auf meine Person heftig reagierst - obwohl du eigentlich inzwischen verstanden haben solltest, dass wir zwei gleichrangige Kollegen sind.

Ich habe dir bereits erklärt, dass ich bei dir sowohl positive als auch negative Seiten sehe: wo Licht ist, ist auch Schatten. Oder um Luther zu zitieren: ich bin ein Sünder und ein Gerechter zugleich.

Du bist nicht fehlerfrei - und manchmal kommst du ziemlich arrogant herüber. Vielleicht solltest du das ändern.

Konkret habe ich mich heute hier gemeldet, weil du einen User angemacht hast, der sich zeitgleich im Umgang mit mir völlig korrekt, höflich und sachlich verhalten hat.

Das heißt nicht, dass ich die Meinung des Users teile.

In der Sache bleibe ich bei der Auffassung, die ich bereits vorgetragen habe:

Das Freigeben gewisser Autobahn-Abschnitte zum Schnellfahren ist gut für den Wirtschafts-Standort Deutschland.

Ich bin gegen ein Tempolimit.

Ich bin für den Weiterbetrieb aller verfügbaren Kraftwerke.

Ich halte Putin für einen völlig durchgeknallten Schwerverbrecher und wünsche mir, dass ein mutiger russischer Offizier diesen Diktator erschießt.

Aufgrund meiner Biografie bin ich eindeutig für die Corona-Schutzimpfung und empfehle im Alltag, die Indikation für die 2. Booster-Impfung großzügig auszulegen - weit über die Empfehlungen der Stiko hinaus.

Ich habe CDU gewählt und werde das wieder tun.

Das sind alles inhaltliche Positionen, wo der Kollege @Mythbuster und ich nicht weit auseinander liegen.

Warum reagierst du so heftig auf mich?

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also mal ernsthaft, solche Worte von DIR!
    Stelle mir aufgrund Deiner ausschweifenden Beiträge (die ich dennoch schätze, weil ich oft schmunzeln muß!) Dich als ein auf einer Sänfte schwebendes Wesen einer Parallelwelt vor, mit Amnäsie, da Deine Beiträge sich wie bei keinem anderen oft gleichen (schreibst Du bei Dir selber ab?).
    Und wenn mythbuster nicht markiert werden möchte - von Dir - respektiert man das!
    Ich beachte das auch bei Eike, da ihn das bisweilen nervt.
    Am Schlimmsten ist aber das Verwässern jedes zweiten Threads mit Nebenthemen - eröffne doch einen Tempolimit Thread und schreib den voll.
    Und zuguterletzt wollte ich noch bezüglich meines letzten Beitrages hier klarstellen, dass ich nicht meinte, dass man sich freikaufen kann; sehrwohl aber das Gericht eine hohe Geldstrafe in Kombination mit einer herabgesetzten Freiheitsstrafe anordnen kann, keineswegs aber der Schuldige sich sowas aussuchen können darf.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du darfst mich, wie 99,8% der anderen User, jederzeit markieren ... bis ich eine Person auffordere, dies zu unterlassen, dauert es und hat dann auch handfeste Gründe ...

Und der Thread ist eh verloren, weshalb ich ihn abgeschrieben habe ... bringt nichts, also der Versuch, in diesem Forum noch ernsthaft über solche Sachfragen eng am Thema diskutieren zu wollen ... was meiner subjektiven Meinung nach an einer einstelligen Anzahl von Usern liegt ... und da die nicht wegbleiben, ist es besser, man bleibt selbst weg ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2022
    optimizer gefällt das.
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es irgendwo eine Liste in den Foren Regeln was man anderen vorschreiben darf und was nicht?
    Ich meine das ist hier doch ein Diskussion Forum, wenn man an der Diskussion teilnimmt muss man damit rechnen erwähnt zu werden.

Redfield gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was heißt zweifel. Ich habe ganz sachlich dargelegt das hauptsächlich die hohe Geschwidgkeit von 200 km/h und mehr und die daraus resultierende Aufprallenergie für den Tot der Person verantworlich gewesen ist. Etwas ausführlicher und detailierter habe ich das Problem in Beitrag #95 erklärt siehe -> Mit 50.000,- Euro neun Monate weniger Haft erkaufen - Justiz in Deutschland
    Willst Du diese Fakten etwa entgegen aller Wissenschaft und Vernunft bestreiten und weiter "schwurbeln"?

Du kannst Dir selbst in die Tasche lügen, aber nicht die Gesetze der Physik außer Kraft setzen.
    Übrigens auch die Fahrerassistenzsysteme wie z.B. das Notbremssystem können die Gesetze der Physik bei 290 km/h nachts im dunkeln nicht außer Kraft setzen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt wohlhabende Leute mit hohem Einkommen, die im Strafverfahren zur Zahlung von einem höheren Betrag verurteilt wurden (zum Beispiel ein Fußball-Profi, der nach zu schnellem Fahren mit zuviel Alkohol-Konsum zusätzlich zum Führerschein-Entzug 60000 € zahlen musste), das empfinde ich als richtig und angemessen.

Ob auch Leute mit verstecktem Vermögen höher bestraft werden, als z.B. ein Facharbeiter mit monatlicher Belastung für die Wohnungsmiete (nichts geerbt und keine reiche Frau geheiratet, kein Immobilieneigentum und keine Gewinne aus Aktienvermögen möglich, weil das nachweisbare Einkommen für alle monatlichen Ausgaben gerade so reicht)? Auch bei der Bemessung vom Bußgeld für geringere Verfehlungen sollte ein Vermögens-Index und /oder ein fahrzeugabhängiger Faktor wirksam werden, dafür wäre aber eine automatische Erfassung aller Einkommen / Geldflüsse und Vermögenswerte erforderlich (welche teuren Autos sind auf den Halter eingetragen), transparente Bürger erleichtern gerechtere Strafen und gerechtere / angemessene Steuerbelastungen. Im hier genannten Strafverfahren wären eventuell auch drei Jahre Haft und 50000 € für die Angehörigen der Toten möglich gewesen. Warum können Sozialhilfe-Empfänger mit einem 6.3 AMG-Benz durch die Gegend rasen und posen, wer finanziert diesen Spaß (zusätzliche Halterhaftung sinnvoll)?

Sehr reiche Leute können über einen Bußgeldbescheid von nur 30 € lachen und ständig wieder falsch parken, beauftragen die Sekretärin mit fälligen Überweisungen. Fahrrad-Fahrer werden z.B. bei Missachtung von einer roten Ampel nur seltenst bestraft oder fahren über Zebrastreifen und zwingen Autofahrer zum bremsen (die müssten für ein Vorrecht vom Rad absteigen, das Rad über den Zebrastreifen schieben).

-Unser Justiz-System ist ungerecht und nicht jeder kann sich Staranwälte leisten-

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022