1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Ich hab Zahlen geliefert, hast du bessere?

Gibt's Anzeichen dafür, dass sich die Quote geändert hat? Wenn ja, kannst du die ja sicher liefern.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es mehr Freimonate als normal sind sollte das mMn auch erwähnt werden das es nur zur Promoaktion gehört.

Das es allerdings noch eine 12 monatige Testphase gibt ist mir nicht bekannt, daher der Einwand

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die gibt es außer bei Sky auch nicht. Du mußt immer eine Smartcard kaufen und bekommst ggf. einen Receiver oder ein "CI+"-Modul vergünstigt dazu - so wie z. B. auch bei Sky.

Siehst Du, ich übernehme nicht alles, was die Werbung so von sich gibt. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die werden nicht veröffentlicht, und weisst du was?
    Ich vermute aus gutem Grund! :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es gibt ein sehr klares Zeichen dafür dass die Zahlen nicht gut sind, man veröffentlicht sie nicht! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Könnte der Hersteller mit den Zahlen einen Erfolg verkünden, dann würde er es tun. Alleine die Tatsache, dass man die Zahlen geheim hält, ist Beweis genug dass die Zahlen schlecht sind.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn es noch eines Beweises bedarft hätte, daß Du ein Lemming bist ... :eek: :rolleyes:

Selbst wenn welche (ohne die Quelle von ApollonDC) etwas dagegen geschrieben hätten, hättest Du das wie alles andere auch garantiert ebenfalls angezweifelt. Was Du anfangs sogar mehr oder weniger tatsächlich getan hast, als die ersten Gegenworte aufkamen.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

ich denke auch.
    Aber ich hab mal im Geschäftsbericht geguckt

von 06/13 bis 06/14 gab es eine Steigerung von ca. 350.000 zahlende Zuschauer.
    Das bedeutet das es, um bei der Quote zu bleiben, ca. 515.000 Gratiszuschauer gegeben hat.

Wenn es nun aber 1,3 Millionen Gratiszuschauer gibt stimmt etwas an meiner überschlagung nicht oder die Quote von 66 % ist einfach falsch.

Ob es stimmt weiss man im nächsten Jahr - dann müsste es ja fast 2,4 Millionen zahlungswillige geben.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von baer an FilmFan:
    Richtig. Nach wie vor diese:
    Siehe dazu auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6628683-post989.html

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sie haben doch Zahlen veröffentlich, ich hab sie doch verlinkt. Also, wo sind deine Zahlen?

Wie erwartet, machst du einen Denkfehler!

Du weißt nicht, wie viele zahlende Kunden wieder aus der Statistik geflogen sein, weil sie nach einem, zwei oder mehr Jahren nicht mehr verlängert haben (z.B. weil sie sich einen neuen Receiver gekauft haben und wieder in der Gratisphase sind oder weil sie jetzt Kabel empfangen nach einem Umzug, Haushalt auflösten etc.pp.). Du kannst also nicht einfach nur die Steigerung bei den zahlenenden Kunden heranziehen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deine Zahlen stammen aus der Zeit bevor die Sky Kunden dazu gekommen sind, und zudem aus einer Zeit wo noch viele in der Gratisphase waren. Danach wurden keine Zahlen mehr veröffentlicht, die diese Kunden sauber von den anderen Kunden trennen, und bitte erzähle mir nicht das wäre nicht möglich.
    Könnte man einen Erfolg des Geschäftsmodells mit echten Zahlen belegen, dann würde man genau das machen, glaub mir!
    Oh, und um beim Thema zu bleiben, könnte man einen Erfolg des Geschäftsmodells mit echten Zahlen belegen, dann wären solch fragwürdige bis hochpeinliche Aktionen wie Satellitenschüsselrennen und Mission HD für Helgoland, schlicht nicht nötig. Sowas macht man aus purer Verzweiflung, und nicht aus einer strategisch sicheren Position heraus.