1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mikroruckler nur bei privaten SD-Sendern Vodafone Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ahnungslos99, 5. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Den Effekt kann man gut bei Sendern, die am unteren Bildrand eine Laufschrift einblenden, beobachten. 60 Hz ruckeln, 50 Hz nicht.

2. Ahnungslos99

Ahnungslos99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Auflösungen kann man nur für die HDMI Anschlüsse einstellen.

Eigentlich ist das Problem auch nicht das Bild, weil es solche Mikroruckler sind, dass es am Bild eigentlich nicht/kaum zu merken ist.

Nervend sind die regelmäßigen Tonaussetzer, nur Bruchteile von Sekunden, ist aber wie Stottern...

3. Ahnungslos99

Punkte für Erfolge:
    18
    Auflösung lässt sich definitiv nicht ändern, nicht über Menue, nicht nach Bedienungsanleitung.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb auch mal andere Empfangstechnik an deinem Kabel-TV Anschluß testen (anderes TV Gerät oder Receiver), siehe Hinweis in meinem Beitrag #6 .

5. Ahnungslos99

Punkte für Erfolge:
    18
    OK, danke, werde ich mal einleiten!

6. Ahnungslos99

Punkte für Erfolge:
    18
    Am 21.01.21 kommt ein Techniker von Vodafone Kabel Deutschland...

7. Ahnungslos99

Punkte für Erfolge:
    18
    Techniker ist ratlos, da die Tonaussetzer die privaten SD Sender betrifft.

Störungen kann er nachvollziehen, aber alle Signale sind bestens.

Er rät, nun einen anderen TV oder Receiver mal an dem Anschluss zu testen, obwohl unwahrscheinlich ist dass es am TV liegt.

Werde mir mal einen Receiver schicken lassen und testen, weiß aber nicht welchen.
    Ich will ja nur die Möglichkeit haben, zb mal Sendungen von ntv oder ausgewählte von RTL aufzunehmen.

Aber ich muss ja das Antennenkabel in den TV stecken wegen dem Modul für die HD Sender..

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du dann den Beitrag #6 anklickst, dann kommt dort der Link: Ci+ Modul Neotion mit G09 Vodafone Kabel Problem !!
    PS: im oben genannten Piccollo sollte auch dein CI+ Modul für die HD-Programme funktionieren. :)
    Oder deine G09 Karte für die HD-Programme im preiswerteren Progressiv Hybrid Lite einstecken.
    Der Picco Cable ist ein weiterer preiswerter DVB-C Receiver: EDISION Receiver auf ILTV updaten

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022