1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Auch du, kapiere endlich, in der Welt leben auch andere Menschen, nicht nur Deutsche. Es gilt nicht mehr: Deutschland, Deutschland über alles. Das ist pure Arroganz was du schreibst. Und Neid. Was geht dich an, ob jemand noch einen Pass neben dem deutschen besitzt?

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ein Realist, Erdogan hat ja noch genug Zeit aufzuholen ;)

Scheint dein absolutes Lieblingswort zu sein welches du völlig inflationär verwendest oder? Alleine 2018 fast 50 (in Worten: fünfzig) mal. Vielleicht solltest du mal neue Wörter lernen, wenn du Erdogan ganz lieb fragst wirst du sicherlich ein deutsches Wörterbuch geschenkt bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    Redfield gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Erdogan sperrt ohne Beweise seine Bürger ein. Nicht 10, nicht 100, nein Hunderttausende. Erst mal. Türkische Bürger können von Glück reden, daß es bis jetzt nur bei Verhaftungen bleibt. Es ist ja noch nicht zu Ende und der Todesstrafe ist dieser Präsident nicht abgeneigt. Spar dir deinen Vergleich mit Hitler, der deutsche ist tot, der türkische lebt noch.

Mit fast 20000 Angestellten, die im Laufe des Jahres 2017 entlassen wurden, belief sich die Gesamtzahl der seit Juli 2016 Entlassenen auf rund 107000.

Mehr als 50000 Menschen befanden sich in Verbindung mit dem Vorwurf, der Gülen-Bewegung anzugehören, in Untersuchungshaft.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was soll an reißerischer Überschrift mit Relativierungen im Text mit vagen konjunktiven Behauptungen korrekte Berichterstattung sein?

"Soll haben" ist eine Vermutung. Entweder hat er, oder er hat nicht.
    "dann hätten die Hunde angegriffen" Entweder, oder.

Auch deine "Offenbarungen" sind nicht nichts als bloße Vermutungen, bar jeder Grundlage abseits deiner Emotionen.

Versuch es doch mal mit Logik und Sachlichkeit!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2018
    Fakeaccount gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Du behauptest, dass heutzutage jemand ernsthaft von einer deutschen Kollektivschuld schwadronieren würde. Das ist genau so ein Unfug wie die These der Kollektivschuld. Kurz nach dem Krieg konnte man die vielleicht mit einem gewissen Recht noch vertreten, aber das hat sich lange erledigt. Ich wüsste nicht, wer heute noch diese These ernsthaft vertritt - da du es behauptest, solltest du ja ein paar Belege dafür haben. Ich bin gespannt darauf.
    Erst behauptest du, dass Deutschland der Zahlmeister wäre und nicht profitiert. Jetzt also siehst du immerhin ein, dass du etwas Falsches behauptet hast. Wenn nun nur die Vermögenden profitieren (da würde ich dir bis zu einem gewissen Grad zustimmen), liegt die Ursache doch weder bei der EU noch bei den deutschen Nachbarn, sondern im Lande selbst. Also haben sich auch da deine entsprechenden Behauptungen in Luft aufgelöst.

Es ist relativ albern in einem Gespräch, in dem der Marschallplan erwähnt wird, nun zu behaupten, dass du von 1990 gesprochen hast - wenn du das meinst, solltest du das auch sagen.

Ach herrje. Wenn du dich falsch ausdrückst, darfst du mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Du bist für die Sprache verantwortlich, die du verwendest. Sprache lässt auch Rückschlüsse auf dein Denken zu. Dir ist das möglicherweise nicht bewusst. Aber allein dein Geschwafel (sorry, wenn ich das nicht anders nennen kann) über "Kollektivschuld" ist zumindest vollkommen unreflektiert. Wenn du glaubst, dass das nicht deinem Denken entspricht, dann solltest du aufhören, solchen Unsinn nachzuplappern.

Ach, hast du alle befragt, die es gelesen haben? Aber ich bin mir sicher, du findest sicher einige aus dem Rechtsaußen-Club, die dir zustimmen werden.

Cro Cop gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Begriff wird vor allem vom völkisch-patriotischen Stammtisch zum Pöbeln benutzt.

Cro Cop und Monte gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du weißt wirklich nicht sehr viel über Journalismus (das ist freundlich ausgedrückt). Erinnere dich doch einfach mal an Münster. Stell dir vor, es hätte keine Berichterstattung gegeben, sondern alle hätten erst abgewartet, bis die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen hat. Du wärst doch einer der ersten, der gebrüllt hätte, dass hier etwas "von unseren Qualitätsmedien vertuscht" werden soll.

Sachlichkeit? Du überraschst mich - ich wusste nicht, dass du einen Begriff für etwas kennst, das dir so gar nicht eigen ist.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    :D :D :D :D fast so schlimm wie Cro Cop hier Migrationspolitik. Der eingeschränkte Wortschatz lässt doch sehr auf zwei Trolle schließen ;)

watis und Redfield gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Such doch mal Beiträge mit "gemeldet" bei @BartHD , mein lieber Obertroll.

Cro Cop gefällt das.