1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Achso. Ich dachte, wenn du so vehement gegen mich austeilst, hast du etwas Konkretes im Kopf. Es war also nur ein Schuss ins Blaue.
    Immer wieder schön, mit dir zu reden.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie nennst du es denn dann, wenn du in einer Debatte etwas sagst - eine schweigende Meinungsäußerung? Wenn du nicht in die Debatte eingegriffen hättest, dann gäbe es hier keinen Beitrag von dir!
    Genau das ist die Unterstellung - weil die "Neiddebatte" von watis u.a. geführt wurde, die glaubten, dass sich Anwälte dumm und dämlich verdienen. Straller hat einfach zurecht gesagt, dass es jede, freisteht, Anwalt zu werden. Das hast du als "Totschlagargument" bezeichnet, was Unsinn ist.

Das habe ich nicht gelesen. Wo soll das gewesen sein?
    Aber da wir bei dem Thema sind: Warum äußerst du dich denn nicht, wenn andere hier pöbeln und beleidigen und provozieren?

3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Heute kaum noch der Rede wert, auch keine Ausnahme mehr..............Schwangere niedergestochen........ Täter? Messer halt.........
    Bischofsheim: Mann attackiert Schwangere mit Messer - Festnahme!

PS: Mal ne Frage: Seitdem ich auf Firefox 60.0 aktualisiert habe, ist hier (also nur im Digitv-Forum)der Seitenaufbau ganz merkwürdig, vollkommen unübersichtlich! Bei euch auch?
    Chrome usw. okay

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich weiß nicht recht wovon du redest.
    Was für ein Schuss ins Blaue?

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Damit fing es an!
    Migrationspolitik
    Er schreibt jeder kann Jura studieren und sich danach als Anwalt niederlassen.
    Im 2. Satz relativiert er diese Behauptung und sagt dass eben nicht Jeder Jura studieren und sich als Anwalt niederlassen kann!
    Und auf diesen Wiederspruch hab ich hingewiesen.
    Wo bitte schön ist das eine Einmischung in die eigentliche Debatte, geschweige denn irgendeine Unterstellung?

Er meinte daraufhin:
    Migrationspolitik
    Und er hat bewusst diese Formulierung gewählt und mir damit unterstellt dass ich zu diesen Versagern gehöre!
    Ebenso hat er bewusst den wichtigen teil (und sich als Anwalt niederlassen) weg gelassen um damit seinem Satz eine andere Bedeutung zu geben.
    Weil ich mich normalerweise grundsätzlich nicht dazu äußere, außer Ich fühle mich persönlich angegriffen, wie z.B. dort von staller!
    Und ja dann kann es vorkommen das ich auch persönlich werde!

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    Schnellfuß gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gelaber von Neo-Rechten? Deutschland als solches kann keine Schuld an irgend etwas tragen. Es müssen immer deren Menschen sein und ein Volk ist nun mal auch im weiteren Sinn ein Kollektiv. Das hat nur in den Augen der Korrekten etwas Rechtes. Mach dich also nicht lächerlich mit deiner rechten Mottenkiste. Dass Nazis auch ein paar Worte geprägt haben, u.a. auch Gutmensch, ändert ja nichts an dessen treffender Bezeichnung. Nazis haben auch die Raketentechnik entwickelt und die Autobahn gebaut, die verteufelt auch keiner. Ich bin von Natur aus Pragmatiker.

Apropos, nicht Deutschland profitiert von der EU, sondern vor allem die Vermögenden. An dessen Verteilung hat sich nämlich nichts geändert, nur die Schulden sind gestiegen. Dieses Rätsel lösen wir aber in einem anderen Faden.

Das ist doch mein Reden. Ich unterschlage in der Frage nix, lasse mich eben aber auch nicht nur auf 33-45 reduzieren.

Siehe oben. Meine eingängige Antwort steht im Kontext zu diesem Beitrag
    und steht selbst redend exemplarisch für gleich lautende, wie ich auch weiterhin zu jedem einzelnen Buchstaben darin stehe.

Für mich als Ossi schon. Da gab es vor 1990 keinen Marschall Plan. In dessen Genuss kam ich erst später. Das, erwähnte ich aber bereits. Auf den unterschiedlichen Verlauf der deutschen Geschichte nach 1945 -1990, kommst du aber bestimmt noch selbst.

Das du mich wegen der Verwendung von ein paar Floskeln und mangelndem Textverständnis in eine Schmuddelecke stellen darfst, um dich damit besser zu fühlen, mich das in meiner Weltanschauung und Meinung aber nicht anficht.

Wie angemerkt, wenn zwei das Gleiche lesen, müssen sie nicht Dasselbe verstehen. Was du da rein interpretierst, steht da nicht und hat wohl außer dir, auch kein anderer so verstanden. :)

Schnellfuß und +los gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht man hat 6 Millionen getötete Juden auf dem Gewissen. Diese 6 Millionen gehen auf das Gewissen unserer Groß- und Urgroßväter. Wir haben damit nixt zu tun und sind uns dennoch unserer Verantwortung gegenüber der Vergangenheit unserer Groß- und Urgroßeltern bewußt.
    Wir brauchen nicht den Kopf senken für etwas was wir nicht getan haben. Wir müssen auch nicht vor Scham demütig und kleinlaut werden und uns Migrationskritik verkneifen weil andere uns dann mit dem Nazivorwurf in Verlegenheit bringen könnten. Erhobenen Hauptes das Verhalten von überbezahlten Profifußballern mit doppelter Staatsbürgerschaft zu kritisieren und moralisch zu verurteilen, das steht uns zu, das ist unser gutes Recht und hat absolut gar nix mit Holocaust zu tun.

genekiss, Gast 188551 und +los gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Erdogan mit Hitler zu vergleichen zeigt wer du wirklich bist. Hitler hat mindestens 6 Millionen ermordete Juden auf dem Gewissen. Und noch viele Andere.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2018
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du bist ein xenophober Antidemokrat. Genauso wie Frau Weider. Kapiert endlich, dass sich die ganze Welt nicht immer um Deutschland dreht.