1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SR-SS, 27. August 2010.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    CI+ ist also nur um Kunden zu ärgern, typisch deutsch also.

    Na, gut. Samsung macht ja fast alles nur noch mit CI+, da muss ich jetzt also mal lesen was da noch in Frage kommt. Nochmals Danke für die Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Habe ich bereits dargelegt.
    Es kommt bei CI+ oft zu Kompatibilitäts Problemen. Das heißt, Dein teuer gekauftes Modul läuft nicht.:(
    Ergebnis: Du siehst nix.
    Ebenso hat der Kabelnetzbetreiber die Möglichkeit auf Dein TV Gerät zu zu greifen, und das teuer gekaufte Modul abzuschalten.
    Ergebnis: Du siehst ebenfalls nix.:(
     
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Wahnsinn, das ganze durcheinander mit 5 Millionen Kabelanbietern, anderen Verschlüsselungen etc. Und ich als Mieter darf hier keine SAT-Schüssel anbauen. Einfach ein Witz. Am besten kommt noch die GEZ Gebühr für Pay-TV. :(:(:wüt:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Es gibt noch TV-Geräte ohne das ungenormte CI Plus, der DVB-Standard CI 1.0 ist die bessere Wahl. Die Splittergruppe von Firmen, die das proprietäre CI+ spezifiziert hat, ist überhaupt nicht autorisiert für eine Normerweiterung.

    Hier werden noch verfügbare TV-Geräte mit genormter CI Schnittstelle gelistet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rsteller-welche-ci-plus-unterstuetzen-18.html

    Beispiel, die Panasonic GW10-Serie hat auch noch die bessere Schnittstelle (DVB-C ist aktivierbar):
    Plasma-TV, Panasonic, »TX-P42GW10« – OTTO–Online–Shop=

    Bei Unitymedia sollte derzeit noch ein AlphaCypt Classic oder TC funktionieren, in einem TV-Gerät mit standardisiertem CI kann der Kabelnetzbetreiber normale CI Module nicht sperren :).

    Wenn die Verträge mit Nagra auslaufen wird Sky nur noch NDS als Verschlüsselung einsetzen, dafür gibts auch schon (halblegale) CI-Module, z. B. das Unicam / Onys-Cam oder das Giga-Blue Twin-Modul.

    Weitere Infos zur CI+ Seuche und zur Gängelstrategie vom Plus-Kartell:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-14.html

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Hammer, die neuen Samsung Geräte haben ja alle CI+, klasse. :wüt::wüt::eek:

    Wieso werden dann nicht Module entwickelt die keine Probleme mit CI+ haben, das verstehe ich nicht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja mit vielen Probleme.