1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Merhaba!

    Do you still support this tool?
    pitty, it (version 1.2) needs .NET v4
    is it the same as this: SwProfile.BIN_Patcher ?
    I didnt download from there because i cannot use a virus scan site.

    btw. what means Sentor, Thorium, Raphael; ...
    thanks!
     
  2. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab die toolbox damals in reinem Assembler geschrieben - masm32 um genau zu sein. Gibt einige Antivirenscanner die schon allein aufgrund dieser Tatsache Alarm schlagen da Viren,Trojaner usw auch sehr oft in Assembler programmiert werden.

    However - ich hab vor einiger Zeit nen update gemacht:
    vestel_toolbox_v1.1.rar

    Neu in der Version ist die Implementierung eines Backdoors welches dir telnet und ftp auf den Vestel Kisten aufmacht.
    Aber Vorsicht - jetzt ist in der Toolbox auch noch Code der aufs Netzwerk zugreift - da meckern garantiert noch mehr Virenscanner... ;-)

    Zu empfindlich darfst du bei 'solchen' Tools glaub ich nicht sein - oft verhalten sie sich ja tatsächlich wie Viren oder Trojaner um irgendwelche Schwachstellen auszunutzen - du wirst jedenfalls nix mit digitaler Signatur oder sowas finden. Ich kann dir für mein Tool versichern das es Virenfrei ist - wenn du dir unsicher bist oder schlechte Erfahrungen gemacht hast führ es doch einfach in einer Sandbox aus...

    Cheers T.
     
    IngoPan und regn gefällt das.
  3. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe es in einer VM erledigt - paßt, hat genau ein Byte verändert!
    (Ergebnis war dasselbe, das ich mit hexdump und einem kleinen c-programm erreicht habe, aber ich war mich nicht wirklich sicher :)
    Wie wirkt denn das telnet und ftp auf den Vestel Kisten aufmachen? Offenbar ja nicht auf das swprofile.bin, sondern durch direktzugriff auf den TV? Aber wie, wenn doch bisher nichts offen ist?
    Grüße & Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  4. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auf den Vestel Kisten läuft ein Service Tool (mit root Rechten) welches sich 'missbrauchen' lässt um Befehle einzuschmuggeln...
    Hab ich mal vor einiger Zeit hier beschrieben:
    MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Permanent ist das ganze natürlich nicht - d.h. einmal Stecker vom TV ziehen und telnet/ftp ist wieder zu.

    Aber gut wenn du einmal telnet Zugriff auf ne root console hast kannst du dir das System ja editieren/anpassen wie du willst ...

    PS: Vorrausetzung ist natürlich das dein TV im Netzwerk ist - LAN/WLAN müsstest du im Zweifelsfall also erst aktivieren
     
    regn gefällt das.
  5. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    habe jetzt PVR freigeschalten in meinem Telefunken T32EX1440SAT, war eine Sache von Sekunden, nachdem ich mich hier einen Tag durch die 70 Seiten gelesen habe. Mein 16 GB Stick bietet leider nur ein paar Minuten Aufnahmezeit :-(

    Was das aktivieren von telnet und ftp betrifft (habe noch kein Kabel gelegt):
    über das normale Ausschalten bleibt das bestehen? Wundert mich, denn das Teil soll ja unter 1W im standby brauchen.

    Und zum Post #669, der eben von TommyData verlinkt wurde:
    Da ich aber keine Ausgabe kriege, kann man sich das help doch schenken, oder?
    Unter linux reicht dann ein:
    echo telnetd -l /bin/sh | telnet ip_vom_tv 1986

    grüße
    P.S. gibts nun einen Thread, wo erläutert ist, wie man die Aufzeichnungen der Vestel-Geräte auf dem PC weiterverarbeiten kann, um sie z.B. zu brennen?
     
  6. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Prinzipiell hast du Recht... Das help schick ich immer nur vorneweg da der erste Befehl den man sendet fast immer 'verschluckt' wird - also nicht ankommt. Probier es einfach - manchmal klappt es beim ersten mal - manchmal auch nicht.

    Und nein - telnet/ftp bleibt auch über das normale ausschalten nicht bestehen
     
  7. rainzor

    rainzor Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    steht doch auch in diesem Thread und zwar im Beitrag #326.

    Gruß
    Rainzor
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  8. Hermann258

    Hermann258 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart TV
    Hallo Kann ich die upgrade_mb90.bin (v3.7.3e) auf meine Telefunken flashen?

    Service Menu:
    Thorium
    v3.7.5d
    HO
    D8L
    MB91R3
     
  9. regn

    regn Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Post 326 steht es aber grade umgekehrt!
    Und betrifft das auch Aufnahmen, die sowieso unverschlüsselt kommen (Ö-R) , oder nur die von den privaten in HD?
     
  10. rainzor

    rainzor Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Null" ist schon richtig, zumindest bei meinem TV. Aber warum guckst du nicht einfach, was bei deinem TV steht und nimmst dann das Andere?
    Und zu deiner zweiten Frage: Es bezieht sich auf alle Sender die du aufnimmst. "1" verschlüsselt die Aufnahme, "0" verschlüsselt nicht. Und dann gibt es eben noch die Sender, wie z.B. RTL, die die Aufnahme von HD+ ganz unterbinden.

    Gruß
    rainzor