1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. yokee

    yokee Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    - Die ext. Festplatte wird erkannt, lässt sich aber nicht beschreiben -

    Hallo Leute :winken:
    Ich habe ein Problem mit dem Kopieren auf eine externe Festplatte. Ich weiß, dass man das hier genug bearbeitet hat, ich konnte aber nichts Vergleichbares finden. Für jeden Hinweis werde ich sehr dankbar!

    Der MD 26001 findet die Festplatte als USB-Gerät, aber erst dann, wenn ich den Receiver neu starte. Die FP (CnMemory Spaceloop - 1TB) hat eine extra dafür erstellte 250 GB FAT32-Partition. Ich kann die FP auswählen, aber das war’s schon. Ich kann kein neues Verzeichnis auf dieser Festplatte erstellen, und auch keine Dateien drauf kopieren. Es wird zwar angezeigt, dass die Datei kopiert wird, es tut sich aber nichts mehr. Es sieht also so aus, dass man keine Daten erstellen kann. Aber warum?
    Mit einem USB-Stick klappt alles wunderbar. Mit dem Rechner kann ich auch direkt zugreifen.

    Dass die FP max. 500 GB haben darf, habe ich hier schon gelesen… Bei mir wird aber die 250 GB Partition ganz normal erkannt. Könnte die gesamte FP-Größe der Grund sein?
    Kann mir jemand helfen?

    LG
    Yokee
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
  2. toste

    toste Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    ASTRA HD+

    Hallo, hat es schon jemand probiert mit dem MD 26001 ASTRA HD+ zu empfangen? Medion hat glaube ich behauptet es geht (noch) nicht, aber der Comag PVR2 ist bei HD+ aufgeführt.

    LG
    Tom
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  4. jonbovi

    jonbovi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    So, mein Medion ist jetzt wieder da. Es gehen immer noch keine 2 HD Aufnahmen zeitgleich ohne Ruckeln. Der Kathi macht das -mittlerweile- problemlos.

    Mein Schreiben an Medion, dass der 26001 damit die zugesicherten Eigenschaften aus Prospekt/BDA nicht erfüllt und daher einen Mangel hat und ich um Rücknahme bitte beantwortet ein Mitarbeiter von Medion so:

    "Der MD 26001 könne keine 2 HD Sender zeitgleich aufnehemen. Die Leistung des Gerätes genüge hierfür nicht. Dies würde auch weder in der BDA noch in der Werbung behauptet. Ferner könne dies zur Zeit kein Gerät am Markt."

    Alles klar :cool:

    Edit:
    Heut war noch ein Schreiben von Medion im Kasten mit ähnlichem Wortlaut wie oben bei Mach angegeben. Den 26001 nehmen sie zurück und ich bekomme den Kaufpreis erstattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  5. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    bin am überlegen mir den MD26001 zuzulegen und zwar gebraucht.
    jetzt hab ich, nachdem das gerät etwa ein jahr auf dem markt ist,
    ein paar fragen an euch, da ihr den receiver schon länger und auf
    herz und nieren geprüft habt.
    1. was kostete er damals?
    2. würdet ihr ihn euch noch einmal kaufen?
    3. wieviel währt ihr bereit zu bezahlen, wenn IHR
    ihn gebraucht kaufen würdet.
     
  6. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    1. 229,-€ (im Juni 2010)
    2. nein, hab' ihn wieder verkauft
    3. nichts
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001


    1. 229,-€
    2. Auf jeden Fall! Grund: absolut Super Preis-Leistungs Verhältnis (Vergleichbare Reciever kosten ca. 200,-€ mehr)! Da lebt es sich gut mit kleineren "Macken".
    3. Schwer zu beantworten, da das Orginal (Comag PVR2/CI 100 HD) noch Neu zu bekommen ist (sogar teilweise mit größere Festplatte) zw. 229-249,-€. Also ich würde bis 150,-€ noch zahlen.
     
  8. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Blue Devil
    ...ja,ok, dann wechseln wir mal!:p

    Also, was ich gern wissen möchte is, warum man laut Handbuch des TV's zusätzlich zum HDMI Kabel noch ein Koax Kabel mit anschließen soll?

    Hat es vielleicht estwas mit dem "EPG" des TV's zu tun, das er sich evtl. über das COAX Kabel die Sender Infos holt? Im Moment funktioniert der EPG nicht!

    Wenn ich das zusaätzliche Coaxkabel anschließen will, dann muß ich doch an den "IF-out1" und von dort an den TV gehen, oder sehe ich das falsch?

    Mein TV ist übrigens ein Phillips 40PFL9704H.
    Eine 5.1 Verstärker ist manchmal auch zugeschaltet dieser wird vom Medion per chinch kabel versorgt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  9. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    hey leute
    hab da mal ne frage zu sky beim md 26001
    und zwar wenn ich fußball gucken will geh ich ja in den sky sport info kanal
    dort drücke ich die grüne taste und habe dann die auswahl was ich gucken möchte
    soweit alles gut
    aber wie komm ich nun zu dieser sky sport info übersicht zurück!?
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Hi heicane,
    ist ja witzig ich habe den gleichen TV! :D Macht manches leichter.
    Also fangen wir mal von vorne an: Am Anfang stand Adam & Eva....;)
    Spaß beiseite, keine Ahnung wo Du das mit dem zusätzlichen Koaxkabel gelesen hast, aber das brauchst Du wirklich nicht! Bei mir funzt das EPG des TVs auch nicht (auch nicht wenn er via WLAN im Netz ist und ich das so eingestellt habe), kann auch nicht gehen da die Glotze keine Ahnung hat welcher Sender gerade läuft! Ich nutze eh nur das EPG des Medions. Den TV mit SAT-Signale über Koax zu füttern bringt garnichts da der integrierte Reciever ein Kabelreciever ist! Also am MD nur den "Loop" anschließen, fertig.
    Kleiner Tipp: HDMI -> HD Sendungen schauen, für SD Sendungen verbinde den Medion noch zusätzlich über Componenten Kabel mit dem Philips, dann am Medion bei den HDTV Einstellungen "Aus Native" wählen und das Bild ist um Längen besser als über HDMI!
    Falls Dein Ext. 5.1 Verstärker Bildsignale durchschleift, alles über den Verstärker laufen lassen. Habe ich bei mir so gemacht (Yamaha RX-V663), da ich die internen Boxen des Philips eh ausgeschaltet habe. :love:
    So ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt, wenn nicht: einfach fragen.

    MfG, B-D

    P.S. Was hast Du für ein 5.1 Verstärker?