1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD26001 und Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PIET82, 8. November 2010.

  1. PIET82

    PIET82 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Medion MD26001 receiver. Ist es mit diesem und einem Unicam Modul möglich die HD+ Sender (RTL HD usw.) mit der Smartcard zu sehen? Finde hier leider keine direkte Antwort. Danke für eure Antworten
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Hi PIET82,
    Also das Unicam funzt einwandfrei mit dem MD26001 (hab ich auch schon im Unicam Thread geschrieben). Das initialisieren dauert zwar aus dem "total-aus" Zustand 1-2 Min, aber dann alles Bene!:D
    Meine V13 Karte von Sky arbeitet ohne Probleme und heute habe ich eine Karte von nem Freund mit Sky HD getestet -> alles OK!
    Also gehe ich davon aus das HD+ der CI+Mafia ebenfalls funktioniert. Im Unicam Forum sind viele ähnlich gelagerte Fragen mit Antworten zu finden da es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt, aber möglich. Du wirst nicht umhinkommen Dich da durchzuwühlen und es selber auszuprobieren, da ich schätze das es noch niemand mit dem Medion probiert hat. Bin bis jetzt wohl der einzige der das Unicam mit dem MD26001 am laufen hat, zumindest im Forum.
    Ansonsten selber testen und berichten. Das Unicam kannst Du ja 14 Tage lang zurück geben wenn via Internet bestellt.
    Viel Spaß beim testen & bin auf das Ergebnis gespannt!

    Gruß B-D
     
  3. PIET82

    PIET82 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Hallo, habe das jetzt auch mal getestet. Also HD+ läuft mit dem Unicam. Allerdings braucht das Unicam ca. 1 - 4 Minuten bis es initialisiert ist. Manchmal ist auch sofort da. Gibs noch eine Einstellung zur optimierung?
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Servus,
    schön zu hören das es funktioniert. :LOL:
    Mit der Initialisierung ist das bei mir ähnlich, manchmal sofort, manchmal braucht der Medion etwas länger (~2 Min.). Habe schon die SW mehrmals neu gepatcht, aber das (in meinen Augen) kleine "Problem" bleibt. Ich lebe gern damit, da der Rest (Umschaltzeiten sehr kurz, Sky läuft ohne Probleme z.B) einwandfrei funzt! Für Aufnahmen aus Stby heraus programmier ich einfach 3 Min. früher & bisher ohne Probleme.
    Kannst Du Werbung vorspielen / schneiden? Würde die Unicam Gemeinde sicher interessieren, poste Deine Erfahrung doch mal im allg. Unicam / Medion Thread (da wollte nämlich Sonnentiger schon wissen ob der Medion HD+ kompatibel ist! - sehe mit Unicam ist fast alles möglich :D)

    Schönes WE, B-D
     
  5. PIET82

    PIET82 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Also bis auf die Initialisierungsdauer läuft alles super. Aufnahme und Vorspulen, schneidens usw. geht alles.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Ist ja super!! Was will man mehr!:D
    Nur als Info, welche SW-Version hast Du auf dem Unicam? 5.17 oder 5.20?

    I Love Unicam :love:
    B-D
     
  7. PIET82

    PIET82 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    hey,

    ich hab die 5.17 drauf. mfg
     
  8. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Hallo,

    habe es auch mit diesem Unicam Modul und ner HD+ Karte auf einem Medion MD26001 versucht, das Modul wird lediglich initalisiert, Weiter tut sich sonst gar nix!

    Weiß jemand rat, hat jemand einen Tip für mich, oder mach ich gar etwas falsch?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

    mfg
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Welche SW-Version hast Du auf dem Medion & welche auf dem Unicam?
     
  10. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD26001 und Unicam

    Hallo,

    Modul hat die 5.20 drauf, der medion hat die neuste Version am laufen!

    Mittlerweile läuft es, ich kann HD+ empfangen, ich hatte die Karte falsch herum eingeschoben, ich Depp!

    Beim einschalten des Receivers dauert es zwar so ca. 3-5 min. bis die Karte initalisiert wurde, aber dann läuft es einwandfrei! Perfekt!

    Ach ja, vielleicht interessiert es ja jemanden, ich kann werbung, den aufgenommenen Film in HD+ vorspulen!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011