1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2010.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Falsch. Gerade weil kein Konsum, sprich: keine Quote (das Volk will den d.r eck och nicht mehr sehen), lassen sich die privaten voyeuristische Sendungen einfallen eben um nur Quote zu machen. Wenn dann jemand erst mal prüfen möchte, was zu welcher Tageszeit angeboten wird dann ist es keine Zensur.
     
  2. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Mitnichten hab ich so früh sex gehabt,aber die meisten fangen nun mal so früh an.

    Zumindest sind die meisten 14 Jährigen nicht solche *********** wie es unter anderem, die Sendung darstellen will.
    Jedenfalls nicht mehr als erwachsene.
     
  3. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Haudegen ich habe 4 Kinder. 3 Jungs 31, 29, 21 und ein Mädchen von fast 16 Jahren.. Früher war das Internet kein Thema aber dann fing der jüngste Sohn damit an.. Jeder wird hier den Chat Knuddels kennen und ich fand das erst ganz niedlich und dachte ein Chat für Kinder.. Ich muss dazu sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit einem Pc auskannte. Um überhaupt zu wissen was da abgeht saß ich immer daneben. Und ich war schockiert, wie versucht wurde das Vertrauen der Kinder zu erschleichen.
    Mein Sohn war ein Glück nur am Flugsimulator und hat sein Spiel heute zum Beruf=) Meine Tochter fing dann an und wollte auch ins Net und wir kauften das Programm von Salfeld.Trotz aller Einstellungen zeigten mir die Kiddys, wie schnell das zu hacken ist. Ich bin sehr froh das ich immer ein Auge auf meine Tochter hatte sonst wäre einiges schief gelaufen. Ich sprach das mit dem Mobbing schon an.Sie wird im Dezember 16 und bekommt den Stick nur eine halbe Stunde täglich. Ich fahre lieber damit sich die Mädels gegenseitig treffen können und kein Internet brauchen, um neue Kontakte zu knüpfen..
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Wärst Du doch früher gekommen, dann hättest Du Dir dieses Programm, was die Kinder nicht störte, gespart und von uns eine funktionierende, von den lieben kleinen nicht zu umgehende Lösung bekommen.
    Es geht so einiges, nur halt wenn es auf dem PC läuft den die lieben kleinen nutzen, ist das schwer zu unterhalten.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Hallo Schnuffel.
    Ich denke, im Alter von 16 sollte man schon eigenständig entscheiden können / dürfen. Das Internet ist keine Hölle und man kann damit Vieles machen. Negatives wie Positives. Es ist denke ich viel wichtiger über die Gefahren aufzuklären, als in dem Alter es so stark einzuschränken.
    Gerade in der heutigen Zeit ist das Internet DIE Informationsquelle Nummer 1, gerade im Bereich Medien, so dass die Kinder vor allem auch unzensierte Nachrichten mitbekommen (eben so wie es wirklich ausschaut in der Welt und nicht wie uns die Offline-Medien uns oftmals was vorgaukeln).
    Dein Weg der totalen Kontrolle bei einem Jugendlichen ist IMHO der falsche Weg. Man muss frühzeitig die Kinder an die diversen Medien heranbringen und so kann man auch die Kinder gezielt über Vor- und Nachteile aufklären. Dabei ist es völlig egal ob es das TV ist, Musik oder eben das Internet.
    Es ist vor allem wichtig den Kindern mitzuteilen, dass es KEINEN iprott braucht, KEIN Handy, KEIN Schüler- und studivz um im Leben weiterzukommen, sondern dass es wichtig ist, wie sie gezielt an wichtige Informationen gelangt, man dem Kind also das Thema Internet näherbringt.
    Dazu zählt eben auch, ihnen aufzuzeigen, was passieren kann wenn man sich bei studivz anmeldet und dort Saufbilder postet. Denn nicht immer ist es der "böse Mann der nur ********s will", der Probleme bereitet.

    Was ich damit sagen möchte, Kontrolle hilft, aber sie sollte nicht komplett einschränken und die neue Medienwelt ausgrenzen. :winken:
     
  6. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    jelle1991 da gebe ich dir ja Recht. Es ging in dem Bericht aber um 13jährige. Und die Täter sitzen dann da und haben Angst, das ihre Familien informiert werden! Da könnt ich ******!
    Zu Lechuk kann ich nur sagen, dass die Kiddys alles hacken können..siehe Youtube
    Eine Kindersicherung ist auch keine Lösung. Eltern und Schule müssen aufklären.. Trotzdem brauchen wir Gesetze um unsere Kinder zu schützen!


    SvenC ich finde es viel wichtiger das die Jugentlichen sich treffen und was unternehmen statt vorm PC zu sitzen. Warum gibt es viele übergewichtige Kinder? Oder was ist mit den Amokläufern? Die hatten keinen Kontakt zu ihren Mitschülern oder wurden gemobbt.. Warum fällt das niemanden auf? Ich verbiete es meiner Tochter gar nicht, aber sie geht lieber los mit Freunden. Ein Pc hat keine Gefühle, Menschen schon..
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    @Schnuffel.
    Klar, da hast Du natürlich Recht.
    Aber man sollte das nicht generell verteufeln.
     
  8. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Ich habe schon einige Kindersicherungen eingerichtet, die nicht umgangen werden können. ;-)

    Allerdings für Kinder, nicht für 16-jährige.
     
  9. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    SvenC ich verteufel das Internet nicht, nur muss man sich schützen. Das Problem ist doch, das die Kiddys keine Nachrichten lesen sondern sich nur in studivz oder schülervz aufhalten. Bei 4 Kindern bekommt man genügend mit. Ihr glaubt gar nicht, was wir für Elternabende haben nur wegen Mobbing. Als die Freundin meiner Tochter deswegen mit 12 Jahren magersüchtig wurde weil sie im Net wegen ihres Körpergewichts nur beschimpft wurde, hielt sich die Schule daraus..Dem Mädel wurde sogar die Galle entfernt und danach gings für Wochen in eine Klinik. Diese Eltern fanden es toll, das die Tochter schön schlank wurde.Was im Net und in der Schule war, wussten sie nicht. Wir haben ihr immer wieder zugeredet und ich hab mich mit den Eltern in Verbindung gesetzt.Am Ende war meine Tochter dran. Sie zeigte mir alles was im Net geschrieben wurde und ich druckte es aus und übergab es dem Lehrer. Der meinte nur, er könne nichts machen weil er ja nicht dabei war, aber er kennt das Problem unter den Schülern! Es wurde vom Rektor in der Klasse eine anonyme Umfrage zu dem Thema gemacht und dabei kam heraus, dass die hälfte der Klasse Angst hat, sich am Unterricht zu beteidigen. Als kurz darauf Konfusfahrt stattfand, kam meine Tochter weinend nachhause weil sie gemobbt wurde.Sie wollte so nicht mehr leben! Wir waren richtig geschockt. Ich bin sofort zum Rektor und hab ihn gebeten,das sie auf eine andere Schule gehen kann. Wir haben es geschafft und einige ihrer alten Klasse machten weiter über schülervz. Sie bekamen heraus wer in ihre neue Klasse geht und wollten sie da schlecht machen. Diese Schüler haben aber sofort reagiert und uns gleich informiert. Es ging dann zum anwalt und nachdem an einige Leute ein Brief zu ihnen nachhause ging, war Ruhe.Jetzt ist meine Tochter glücklich und ein ganz neuer selbstbewusster Mensch=)
    In der alten Klasse geht es aber weiter und die Schule macht nichts!
    Darum macht es mich wütend, wenn man als Eltern für alles den Kopf hinhalten muss! Oder solche, die überhaupt nicht wissen was ihre Kinder machen!
    Ewig hört man, das wieder ein Kind vermisst wird! Oder von den tollen Filmchen mit Kindern im Net! Aber was kriegen diese Täter denn? Wo ist da denn eine angemessene Strafe? Und jetzt in dieser Sendung sollen die Leute noch geschützt werden? Keiner zwingt sie, sich mit den Kindern zu treffen! Ich hoffe wirklich das endlich mal was passiert und man diese Leute hinter Gittern stecken kann. Das hat nichts mit Selbstjustiz zu tun!
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Dann hast genau DU (also der Elternpart) was falsch gemacht, wenn sich DEINE Kinder da aufhalten. ;)
    Man kann Kinder erziehen in Bezug auf Medien. Auch die kritische Sichtweise einbringen.
    Ich weiss bis heute nicht, wozu ich mich bei studivz aufhalten müsste. Wenn man genauer nachdenkt, ergeben solche "Netzwerke" eigentlich gar keinen Sinn.
    Eltern sind nun mal die ERSTE Anlaufstelle für die Erziehung. Daher ist es schon ganz richtig, wenn man die Eltern in die Pflicht nimmt. Das heisst aber nicht, dass die Eltern alles reglementieren müssen. Das ist der gänzlich falsche Weg. Man muss den Kindern aufzeigen, dass sich auch ohne a) b) oder c) glückliche und selbstbewusste Menschen sein können, dass sie auch Zivilcourage im kleinen zeigen können im Klassenverbund oder im Freundeskreis. Dazu gehört es auch, eben mal "Nein" zu sagen zu bestimmten Themen wie Alk und Co.
    Ich konnte und kann das. Ich halte die heutige Jugend nicht für dümmer. ;)