1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek View vor Einstellung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von jochenboe, 23. Oktober 2016.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    MediathekView • Thema anzeigen - Und es geht weiter

:)

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Wie schaut es bei MediathekView mit HD-Filmen aus? Sind da alle die vorhanden, die ausgestrahlt wurden? Falls ja, ist die Bildqualität wie über DVB-S2?

3. Rohrer

Rohrer Guest

Das kannst Du ja entsprechend filtern, was in HD und den jeweiligen Sender verfügbar ist.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Bevor ich das alles installiere und dann auch noch Java (was ja recht kritisch gesehen wird), wollte ich vorher einfach wissen, ob das für mich überhaupt interessant ist. Wenn da nur TV-Filme, Serien, Tatorte etc. sind, dann kann ich mir den ganzen Aufwand sparen.
    Außerdem ist mir die Bildqualität halt sehr wichtig. Bisher war die Qualität bei den ÖRR-Mediatheken sehr schlecht, daher würde es mich schon sehr wundern, wenn die Qualität da plötzlich genauso sein sollte wie über DVB-S2. Daher meine Frage, wie die Erfahrungen von anderen bisher dazu sind?

@ Rohrer
    Du scheinst den Sinn eines Forums bisher immer noch nicht verstanden zu haben! :rolleyes:

5. Rohrer

Rohrer Guest

Jedenfalls Du!?

Ein Forum ist aber auch nicht dazu da, sich nur auf Andere zu verlassen und die Arbeit machen zu lassen!

PS.: Zufällig Alzheimer? Hier habe ich Dir wohl nicht versucht zu helfen? Also immer schön das Hirn einschalten bevor man postet!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2017
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Im Programmfenster von Mediathek View, dort links Filme angeklickt, gibt es etwas unterhalb einen Punkt zum Harken setzen, der nennt sich "nur HD".
    Oberhalb von "Livestreams".
    Setzt man jenen, ist die Auflösung vorhandener Filme 1280x738.
    Setzt man jenen nicht, so schwankt die Auflösung, also bspw. 960x546; 720x406 usw.

Einfach ausprobieren.
    Und ja, Java muss zuvor installiert sein (Oracle Java - früheres Sun Java). Das in Klammern ist wichtig für user die wie ich Linux nutzen. Das dort meist installierte openjdk funzt mit Mediathek View nicht.

7. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Gefunden habe ich nun mediathekdirekt.de.
    Ich habe da mal nach ein paar Filmen (Rebecca, L.A. Confidential, Die drei Tage des Condor, 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben) gesucht, die vor einiger Zeit ausgestrahlt wurden: Nix gefunden.
    Wie ich es mir schon dachte, ist das nix für mich und ich kann mir die Installation von MediathekView und vor allem von Java sparen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch das Du solche Filme nicht findest. Solche Filme landen nun mal nicht in der Mediathek.

Gast 144780, Ecko und KeraM gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja Gorcon, so ist es. Was nicht vorhanden ist, kann Mediathek View auch nicht finden.
    Ich denke auch, dass es Mediathek View "überleben" wird, wenn user Haferflocke jenes Programm nicht nutzen wird. Ein Trafficverursacher weniger.
    So hat das dann auch sein Gutes. :)

Musikfan und Gorcon gefällt das.
  10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Du hattest auf das Tool "avastclear" hingewiesen, was ich bereits genannt hatte. Tolle Hilfe!

Auch sonst habe ich von Dir noch nie was wirklich brauchbares gelesen. Dafür beleidigst Du oft andere User, dabei werden von Dir auch immer wieder „Alzheimer“ u. „Demenz“ genannt.
    Weißt Du eigentlich was das ist? Das sind sehr schwere Krankheiten. Für Dich scheint das was minderwertiges zu sein und damit willst Du andere beleidigen bzw. angreifen.
    Vielleicht bekommst Du mal so eine Krankheit, manche müsse das leider erst selbst erleiden - aber Du wirst das vermutlich nie begreifen …