1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MDR-Rundfunkrat fordert Diskussion um teure Fußball-Rechte

Weil du etwas als Verschwendung ansiehst, plant der Gesetzgeber einen Wechsel des Finanzierungsmodells der ör Sender? Alle Achtung.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Mehrere sehen das als Geldverschwendung. Für das jetztige Programm auf den öffentlich-rechtlichen Sendern wird doch nicht so viel Geld benötigt.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

na wenn es mehrere so sehen muss es stimmen.

Denn Mehrheit = Wahrheit

du vergisst, dass am ende die 8 Milliarden trotzdem in die ÖR Kassen kommen. Wenn nun keine Sportrechte gekauft werden hat man einen schönen Überschuss... und wo geht das hin? na ich will es lieber nicht wissen sonst werde ich sicher sauer!

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann überprüfe deine Formulierung einfach noch einmal. Ich kann nicht glauben, dass es einen Zusammenhang zwischen Dir und den Veränderungen gibt.

Zum eigentlichen Thema: Sport ist für mich völlig uninteressant. Aber da sich offenbar jede Menge Leute dennoch dafür interessieren, scheint Sport in ör Programme zu gehören. Der Begriff Geldverschwendung passt da also nicht - wenn man nicht unbedingt nur seinem persönlichen Maßstab für alle anderen machen möchte.

Die Frage, die der MDR jetzt aufwirft, vielleicht wirklich etwas spät. Aber dennoch ist sie nicht völlig verfehlt.

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Für mich ist Sport auch ziemlich uninteressant. Deshalb sehe ich die zugehörigen Rechte ja auch als Geldverschwendung.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir dann aber zu dumm, denn ich kann meinen eigenen Geschmack nicht zum Maßstab für alle machen, sonst gäbe es auch keine volkstümlichen Sendungen, keine Heimatschnulzen, keine Shows, keine Tiersendungen usw...

7. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde jetzt mal ganz fies und bezeichne den gesamten MDR als Geldverschwendung. Da wird nicht nur viel Geld in Sport investiert, sondern auch in so grausige Dinge wie Voksmusik (schüttel). Ich kann dem MDR nur raten (wie auch jedem anderen Sender): einfach deutlich weniger bieten. Die verkaufen auch billiger, wenn keiner viel zahlt. So funktioniert der Markt.

9. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast aber den Knall nicht wahrgenommen oder?

10. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was willst du, ein Sender muß sich doch aber auch der älteren Generation widmen, man kann sich doch jetzt nicht auf allen Sendern nach der Jugend orientieren.