1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audirene, 22. Oktober 2011.

  1. audirene

    audirene Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal, ich hoffe mal nicht das ihr über meine Frage Lacht oder davon genervt seid. Aber nach dem ich den SCHROTT von Vodafone abstoßen werde und was Vernünftiges her soll, soll es vernünftig werden
    Also ich beschreibe mal wie ich mir das so vorstell.
    Im Wohnzimmer stehen 2 getrennte SAT-Kabel zur Verfügung, dazu natürlich noch Netzwerk per Kabel und/oder W-LAN. Angeschlossen wird über HDMI der Plasma oder der Beamer.
    Hier sollte so eine Art „Masterbox“ stehen. Ich möchte hier aufnehmen könne (wenn es geht mehrfach) und gleichzeitig TV schauen.

    Dazu soll noch eine Box ins Schlafzimmer möglichst mit HDMI und Scart-Anschluss. Hier steht mir nix außer LAN /W-LAN zur Verfügung. DVBT ist einfach zu schwach. Ich habe mir es so vorgestellt das ich auf die „Masterbox“ zu greifen kann um Aufnahmen zu sehen aber auch Live TV.

    Nun meine Frage geht sowas überhaupt, wenn ja mit welchen Boxen. Die wichtigste Frage kann das später wenn es läuft auch eine Frau ohne Lehrgang bedienen?
    Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Für ganz neue Lösungen bin ich auch dankbar. Naja und das es möglichst günstig sein soll ist klar aber es nützt mir nix am falschen Ende zu sparen und mich so zu Ärgern wie mit so ner Vodafonebox.
    DANKE auf jeden Fall schon mal.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  3. audirene

    audirene Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

    Tolle Sache aber 1111€ ist schon hefftig. Kennt einer was von Dreambox ??
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. audirene

    audirene Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???


    Also bin ich bei gesamt 870€, :eek: wenn ich das an 2 stellen im Haus haben will + das "schnelle" Netzwerk. Hat keiner ne andere Idee?:confused:
     

Diese Seite empfehlen