1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal Störungen nach DVBViewer-Start

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sadifo, 23. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sadifo

    sadifo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    wenn ich den DVBViewer öffne habe ich manchmal (zum Glück nicht oft) eine merkwürdige Störung, dann zeigt er mir ein zerstörtes Signal an, obwohl es fehlerfrei bis zur Empfangshardware geliefert wird.

    Das sieht dann meist so aus:

    https://www.youtube....h?v=KLo3AhQU7wc

    Die Discontinuities gehen ganz schnell in den vierstelligen Bereich.

    Wenn ich mal eine Aufnahme einprogrammiere und der Fehler auftritt ist die ganze Aufnahme versaut und umsonst.
    Was könnte das sein, was löst das aus und gibt es eine Lösung zur Problembehebung?

    Also wie gesagt ein Empfangsproblem kann ich definitiv ausschließen, denn mache ich den DVBViewer kurz aus und wieder an kann ich wie gewohnt fernsehen...
    Das Problem ist übrigens auch manchmal da, wenn der DVBViewer an ist, die Wiedergabe aber aus und ich dann einen Sender öffnen möchte.

    Ich habe kein DECT-Telefon, der Empfang hat ja wenn er läuft nie Discontinuities also immer sauber.
    Achja ich hab nur DVBViewer Pro ohne Recording Service installiert.
    Ich habe den Verdacht es könnte sich um ein Initialisierungsproblem der Hardware des Sat-Tuners handeln. Denn bei meinem DVB-T(2) Stick tritt der Fehler nicht auf.
    An einem normalen Receiver sind solche Probleme nicht zu sehen. Nur im DVBViewer und nur mit der Sat-Hardware.

    Liebe Grüße

    Da es hier nicht möglich ist die support.zip hochzuladen füge ich den Inhalt einfach so ein:

     
  2. sadifo

    sadifo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, ich würde sagen: mit deiner Vermutung liegst du warscheinlich richtig. Die DVBViewer Software kann scheinbar unter gewissen Umständen die SAT-Karte nicht richtig initialisieren. Deinem Youtube-Schnipsel zufolge hat der Video-Buffer der Karte da ein Problem.
    Oder anders ausgedrückt: Es müssen erst mal eine gewisse Menge an "Rohdaten" Empfangen, Gespeichert und (Signal) Dekodiert werden bevor das erste "Datenpaket" an den DVBViewer (oder was auch immer) zum Dekodieren geschickt wird.
    Auf dieser Strecke kann eingies passieren ... Aber so wie's ausschaut ist der Buffer entweder zu klein bzw. noch mit was anderem belegt.

    Das schränkt natürlich deine Möglichkeiten ziemlich ein.
    Zunächst würde ich mal andere Empfangs-/Wiedergabe Software testen. Tritt das Problem auch auf wenn du die "Hauseigene Empfangs Software" des SAT-Karten Herstellers verwendest ?
    BTW. ist der Treiber aktuell ?
    Alternativ kannst du dir mal MediaPortal noch anschauen

    Ansonsten kannst du's nur nochmal mit einer anderen Hardware versuchen ...

    Edit: Schreibt der DVBViewer nicht auch logfiles ?
     
    Müllkanal gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mach mal ne Prognose, die Sandra hatte mal wieder langeweile, und will ihren 3. Youtube Kanal promoten.

    Sadifo = Sandra Dinkelföhn = Müllkanal.
    Ihr 3. Foren Account....
     
    Müllkanal, Gorcon und Hate gefällt das.
  5. sadifo

    sadifo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das stimmt nicht! Hören Sie auf mit diesen Behauptungen!
    Ich habe ein ernstes DVBViewer Problem

    Wer bitte soll diese Sandra sein? Und was ist ein Müllkanal? Ich heiße Sarah, aber das nur nebenbei.
    Sowas habe ich im Internet auch noch nie erlebt, da wird man angefeindet mit falschen Behauptungen!
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann stell dich das nächste mal cleverer an, und mach nicht sowas hier

    Private HD-Sender bei freenet TV LEGAL aufzeichnen?!

    Klassisches Eigentor ;)
    Ich kenn mich mit Werbung in Forum aus, betriebe ja schon seit Jahren diverse Foren, und kenne die Tricks schon lange.
     
    Müllkanal gefällt das.
  7. sadifo

    sadifo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau, Werbeaccount. Alles klar! Ich kenn ich mit dieser Sch***e nicht einmal aus, wollte nur dass mir jemand hilft und dann wird man mit solchen Vorwürfen belästigt...

    Also: Kann mir nun jmd. sagen was für ein Problem mein DVB Viewer hat???

     
  8. sadifo

    sadifo Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau ich mache Werbung, hab mir den DVBViewer gekauft und meine Empfangshardware absichtlich beschädigt um unseriöse Angebote in Schmuddelforen wie diesen hier abzugeben. Schonmal über den Kauf eines Gehirns bei eBay nachgedacht? UPS, WAR DAS JETZT AUCH WERBUNG???:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ich bin ganz ehrlich: Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin empört. Das bin ich auf keinem Fall!
    Nur weil diese komische Sandra Dingsbums was auch immer auf satindex.de abgezogen hat musst du hier nicht rumlügen lieber @Speedy ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieso postet du Screenshots von Saras (nicht die von Pietro :D ) Facebook Seite ?
    Das fand ich etwas merkwürdig ;)

    Aber egal, wenn du es nicht bist wars ein großer merkwürdiger Zufall ;)
     
    Müllkanal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen