1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Millionen Nutzer betroffen: Monatelang Sicherheitsleck bei MagentaTV

Es geht um Magenta TV

Fifaheld gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ihm eventuell untergegangen?

4. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Alle guten Dinge sind drei und dann passt es auch wenn diese Nachricht zu Magenta TV auch hier gepostet wurde. ;-)

Fifaheld gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun startet so langsam die Migration von Nutzern des Media Receiver 401/201/601 auf MagentaTV 2.0. Aus der ThC:

Ich nutze Magenta TV 1 mit Media Receiver 401. Heute kam die Mail das ich am 17.9.2025 den neuen Receiver bekomme. Ich gehe von aus das es dann das Magenta 2.0 ist?

In der Mail steht drin das ich das Update ohne Aufpreis bekomme. Mehr steht nicht drin. Worauf ich hinaus möchte, ich hab es im November 2025 endlich geschafft von den 24 Monaten Vertrag "loszukommen". ;)

Durch das Update werde ich nicht wieder "gezwungen " zum neuen 2 Jahresvertrag, oder ?

Eine Antwort dort:

... ja es ist das neue MagentaTV - die Umstellung auf MagentaTV 2.0 wird am 17.09 (im Laufe des Tages) erfolgen.

die neue MagentaTV One wirst du etwas früher erhalten.

------
    Edit: Ich habe das Startposting in der ThC nachträglich hier komplett mit dem wichtigsten als Zitat eingefügt, nicht nur den ersten Absatz.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025
    Kuemmm und Hermann-Josef S gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Thread liest sich für mich eher wie eine gewollte Umstellung, dazu nur dieser eine Thread, da wäre glaube ich mehr los, wenn das der Anfang wäre.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haste das Startposting aber nicht ganz gelesen, was ich vorhin nicht mitzitierte. Darum der Rest: ;)

In der Mail steht drin das ich das Update ohne Aufpreis bekomme. Mehr steht nicht drin. Worauf ich hinaus möchte, ich hab es im November 2025 endlich geschafft von den 24 Monaten Vertrag "loszukommen". ;)

Durch das Update werde ich nicht wieder "gezwungen " zum neuen 2 Jahresvertrag, oder ?

Das würde man nicht schreiben, wenn man von sich aus auf MagentaTV 2.0 umstellen würde, den da würde der Preis für MagentaZuhause um 3 € (?) steigen und die Mindestvertragslaufzeit beginnt von neuen.

De Reaktionen können ja noch kommen, da alles in Wellen nach und nach erfolgt. Jeder der Betroffen ist, wird sich auch nicht unbedingt in der ThC melden, denke ich mal.

Muss mal meine Schwester fragen, ob die auch schon was bekommen hat. Die hat auch noch IPTV mit dem MR 401.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025
  8. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Mach mir bitte keine Angst! :(
    Hab grad erst WOW für zwölf Monate gebucht, das wäre direkt deutlich günstiger gewesen…
    Trotzdem aber ein Dankeschön für die Info.

9. J.K.

J.K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich gelesen und komme trotzdem zu meiner Erkenntnis, die natürlich falsch sein kann. Schickt die Telekom den solche Mails inzwischen von sich aus? Falls ja, ist die Sache natürlich klar.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht sie nach und nach und wird sich hinziehen. Wenn man jetzt jede Mail hier rein Packt der alten Nutzer , Jute Nacht.

Hier wird mal wieder unnötig die Pferde scheu gemacht