1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also lieber mal die Raspberry Sache ins Auge fassen…

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    teste es doch einfach mal mit Adguard DNS Server Adresse. Link dazu postet ich ja paar Posts zuvor. Ein Raspberry mit Pihole aufsetzen kostet erstens Geld und Zeit den einzurichten sowie bisschen Unix Knowhow.

jetzt aber genug Off-Topic.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mal eine Url über die Fritzbox geblockt, da gab es dann keine Werbung bei RTL+ mehr davor, aber geht länger bereits nicht mehr, seit dem die wohl da was geändert haben?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Adguard habe ich schon installiert aber da stand das es keine Werbung bei YouTube und noch irgendwo nicht blockt. Wer weis ob rtl, Disney und co dabei sind

allerdings kann sie keine Werbung auf YouTube und in anderen Videos blockieren

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Anbieter sind auch nicht blöd (Ausnahme Joyn), die wechseln regelmässig ihre Domains und RTL ist da sehr kreativ in der Namensgebung. Die Wurst hat es ihnen angetan :)
    Adguard installiert? eigentlich reicht da die IP Adresse des DNS Servers auszutauschen.
    AdGuard aktualisiert mit ihrer Community auch immer regelmäßig ihre Listen.
    YouTube wird schwer. Google ist da stark hinterher die Werbung nicht zu umgehen. Da wirst du kein Glück haben. Hier empfehle ich dann eher SmartNextTube als AndroidTV YouTube App Ersatz.
    https://github.com/yuliskov/SmartTube?tab=readme-ov-file#installation (Der Entwickler kämpft da stetig dagegen an)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um YouTube geht’s es mir nicht. Da nutz ich die App seit 2 Jahren oder so. Der Text mit YouTube stammt von Adguard beim ersten Start

Nutze sogar beide. Stable und Beta auf der one und FireTV Stick :)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genug Off topic jetzt hier. :). Wurde ausgelagert

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt die Anbieter sind hinterher. Gehe aber davon aus, das ein Paramount+, Disney+, Netflix auch gut Werbung geblocked werden wird. Amazon im reduzierten Masse. Kenne den AdGuard Dienst aber nicht. Man muss es austesten. Kann jeden Tag wieder anders sein, wenn sich Domains bei den Anbietern ändern oder ergänzt werden.
    Via DNS Server IP ist es kostenlos. Die Nutzung der AdGuard App erwartet wohl ein Abo laut Webseite, da man fein granularer das Blocking steuern kann.
    Ja da braucht es wohl eher Modifikationen wie die Videos abgespielt werden. Das bekommt man via DNS Blocking nicht mehr hin. RTL+ ja auch auch so ein Feature im Browser. Ist eine gewisse Domain geblocked spielt es nur den Ton aber kein Video mehr ab :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2025
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja . Muss ich mich mal rein fuchsen in die Sache…

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tipp für die jenigen, die es noch nicht gemacht haben sollten:
    In den Datenschutzeinstellungen der MagentaTV-Clients und Geräten alles deaktivieren was zu deaktivieren geht und ablehnen was abzulehnen geht, damit keine Daten mit Dritten und Partnern oder der Telekom selbst geteilt werden, die meinen z.B. ein berechtigtes Interesse an den Daten wegen diesem und jenem zu haben.

Blue7 gefällt das.