1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kopie aus Sky mit Magenta TV, passt hier besser.


    @Kurz Stimmt, ok, dann über das Player-Menü "Jetzt läuft im TV".

    Das nutze ich auch, als schnellste Möglichkeit, um von 1 auf 80 zu kommen. Je nach Hardware, sind dann aber die Kacheln der Sender, nicht mehr zu erkennen. Also immer 1 Sek. drücken usw. Außer es wäre blockweise möglich. Also immer 5 Kacheln weiter, so etwas ähnliches gab bei den ersten Versionen der Fire TV Magenta TV App. Die Kacheln konnten individuell, in der Reihenfolge gespeichert werden. Kachel 1 ÖR Sender, ab CH18. Kachel 2 Private Sender, ab CH 30. Kachel 3 Pay TV Sender, ab CH60. Kachel 4 Sport Sender, ab CH70. Kachel 5 Nachrichten Sender.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    @di.bra, wann endlich schafft ihr es, in den Infos anzugeben aus welchem Jahr der Film stammt. Versprochen hast du es schon lange. Andere können es doch auch.
     
  3. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Bei mir wird es angezeigt. Nicht in den Details, jedoch in der Übersicht. Beispiel:

    Auf "FILM" gehen, dann eine beliebige Kachel auswählen. In der oberen Bildschirmhälfte siehst Du dann z.B.

    120 Min | 2022 | Action | Ab 12 | *** | UHD HDR
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Ausschalten verlieren die Sticks nach einer Weile die Internetverbindung. Diese bleibt getrennt, bis man nächstes Mal den Stick wieder einschaltet.
    Wie soll da das nächtliche Update oder Updates der Apps über Nacht , funktionieren.
    Das ist erst seit dem Update so.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte beim TV Programm. Aber wenn man die "i" Taste betätigt, sieht man es oben auch. Ist mir nie aufgefallen, weil ich es eigentlich weiter unten bei den Details erwartet hätte. Aber egal, Hauptsache es wird angezeigt.
     
  6. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Der Update Prozess kann das Device wecken. Nicht im Sinne von komplett einschalten, aber so weit aktivieren mit Netzwerk, dass zB ein EPG Sync möglich ist.
     
    Burkhard1 gefällt das.
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Antwort. Zur Zeit ist der Stick abgemeldet. Ich werde morgen in der Fritz Box und WLAN Anmeldungen mal nachsehen, ob er sich angemeldet hat.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe das in der Fritz Box überprüft. Keiner meiner zwei Sticks hat sich über Nacht mit dem WLAN verbunden.
     
  9. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Wie lange dauert es bei Dir, bis die WLAN Verbindung verloren geht? Lässt sich das aus den Fritz Box Logs auslesen?
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, lässt sich auslesen. Es variiert etwas. Manchmal nach einer Stunde, auch mal ca 2 Std.
    Ich habe auch mal die letzten Tage durchgesehen. Wenn die Sticks sich abmelden, haben sie sich nicht wieder selbstständig mit dem Netzwerk verbunden. Das passiert erst beim einschalten des Sticks wieder.

    PS. Den Stick den ich vor kurzem an hatte, hat sich schon nach 15 Minuten aus dem WLAN abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022