1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weiß ich nicht. Eigentlich gibt es für Kabelanbieter eine ORS'sche Zuführung: Kabel TV - störungsfrei und ausfallsicher Fernsehen

Bei der Umstellung von ATV 2 hatte man aber auf den SD-Frequenzen für Grundversorgte auch schon Probleme: Magenta (ex. UPC) Austria
    Bis 2026 wurde meines Wissens der Fortbestand als linearer Kanal gesetzlich gesichert.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Man hat jetzt den HD-Switch gemacht. ORF Sport+ ist jetzt auch für Grundversorgte auf 386 MHz in HD.

3. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man nur hoffen dass die anderen "Grundversorgten Kanäle" (ORF 1, 2, III, ATV, Servus TV etc. ab Jänner 2024 - Haushaltsabgabe) auch nur mehr in HD aufgeschaltet werden ?

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffen kann man immer. Realistisch wäre, dass mit dem HD-Switch der restlichen ORF-Kanäle bis Ende 2024 (Quelle: ORF DIGITAL - +++ ORF-HD-SWITCH +++ - Aktuelle Information ) dies passiert.
    Wenig optimistisch bin ich bei ATV II, weil man da ja leider eine HD-Umstellung verschlafen hat (Magenta (ex. UPC) Austria) und jetzt wieder in SD sendet.
    Bei ATV würde es ja auch in Kürze eine SD-Abschaltung über Sat geben. Aber ich fürchte auch da dürfte man bewusst bei SD bleiben.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Von Grundversorgten wurde mir gesagt, dass im Moment einige Sender, die bisher verschlüsselt waren, unverschlüsselt sind:

370 MHz: Crime + Investigation HD, Sat.1 emotions HD, MTV live, SPORTDIGITAL FUSSBALL
    418 MHz: Sport 1 HD, SRF info HD
    426 MHz: Kabel eins HD, Pro Sieben HD, Puls 4 HD, Sat 1 HD
    434 MHz: Eurosport 1 Srbija, n-tv HD, Pink Extra, Pink Film, Pink Music, Pink Plus, RAI 1 HD, RTLup HD, SAT 1 Gold HD, Sport1+ HD

xyladecor gefällt das.
  6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Frage, weiß jemand von euch wie das aktuell beim Umzug ausieht und man sein Produkt mitnehmen möchte. Im speziellen gehts um die an Neukunden nicht mehr ausgegebenen CI+ Module, kann man die wengistens in dem Fall behalten, oder sind die dann pfutsch. Denn hat sich Magenta für mich erledigt.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist zwar schon 15 Jahre her, damals noch UPC, aber ich konnte die Module bzw. den Vertrag in die neue Wohnung mitnehmen. War nur quasi eine Änderung der Anschrift, da das gleiche Produkt auch an der neuen Adresse verfügbar war.

Flucht aufs Land oder Speckgürtel? :)

Kontaktformulare für Umzug

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Flucht aufs Land wäre genial. Im Moment ist nur eine minimale örtliche Verändung angedacht, Luftlinie 600 m. Hauptgrund keine Barrierefreiheit in der seit 45 Jahren bewohnten Wohnung.

Muss man schauen wie die das dann seit Magenta Zeiten handhaben, vor 15 Jahren war die Ausgabe von Modulen noch nicht so ein Problem. Ich glaube so lange habe ich meine 2 Module noch gar nicht. Danke Dir jedenfalls für die Info.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
  9. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist seit heute ab 9:00 wieder Geschichte und der Verschlüsselungsstatus ist wie vorher.
    Es betraf fast alle Kanäle ausgenommen Sky und Pay-Musik Sender. Laut Auskunft bei Magenta hat es sich um einen techn. Fehler bei der Verschlüsselung gehandelt und betraf nicht das gesamte Magenta-Netz !

DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Uje. Wollte da durch mein Posting Magenta nicht auf einen Fehler zugunsten der Kunden/Grundversorgten aufmerksam machen. Hatte dahinter eine Werbeaktion vor Weihnachten für PayTV-Programme vermutet.