1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schau dir mal das PDF an das Franz Brada da oben an seinem Beitrag angehängt hat. ;) Das ist die Antwort zu deiner Frage.

2. spidi0815

spidi0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo grunz, danke für deine Antwort. Ja, ich kenne das PDF. Wenn ich es richtig interpretiere, sollte ich die Sender in HD empfangen können. Leider finde ich sie mit einer vollständigen Kanalsuche leider nicht. Hast du noch irgendwelche Tipps?

danke

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus, hast du dabei quasi einen Blindscan versucht, ohne anzugeben, dass du im UPC/Magenta Kabelnetz bist? Auf die Art hab ich im alten Magenta Netz in meinem ehemaligen Wohnbereich im Süden von Wien auch die Sender aus Niederösterreich gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
  4. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du brauchts keinen gesamten (langen) Blindscan. Einen manueller Scan über die in Gelb gehaltenen Kanäle bzw. Frequenzen sollte ausreichen. Dann solltest du die (unverschlüsselten HD) Sender schon finden. https://www.adxb-oe.org/adxb/Magenta-Senderliste.pdf

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ist das ein Neueinzug mit bereits vorhandener (alter) Verkabelung? Wenn ja kann das auch der Grund sein. Ich bekomme bei mir aufgrund von Uraltverkabelung auch bestimme Frequenzen nicht. Hast Du ein Signal auf gezielt abgefragter Frequenz?

6. spidi0815

spidi0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Franz und xyladecor
    Ich hab sowohl einen kompletten Blindsuchlauf, als auch eine manuelle Suche auf der Frequenz aus dem PDF (338Mhz, 6900 Symbolrate, QAM 256) gemacht. Bei beiden wird ORF 1 HD leider nicht gefunden.

7. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte löschen ???

8. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann frage bei Magenta ob eventuell bei dir nur die Kanäle S 31=386 MHz und S32=394 MHz (Hausanlage) durchgeschaltet werden und die anderen Kanäle ausgefiltert sind. Wieviele (12 ?) und welche Sender kannst sehen ?

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei ATV2 SD auf Kanal S 31=386 MHz wurde mir berichtet, dass das Bild fehlt. Wurde da eine Umstellung von SD auf HD, die heute über Sat war, verschlafen ?

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123