1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten der Signalverbesserung nach Analog-"Abschaltung"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von satorian, 8. Juni 2017.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Weil mir das egal ist und ich mir das leisten kann.
    Hier gibt es für 8 Sat - Empfangsplätze keine Dosen.
    Hier gibt es auch keine Empfangsgeräte, die Unicable tauglich sind.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo jetzt der passive Verteiler montiert ist: Verteilverstärker FRA-752/N
    Ansonsten besser auf SAT-TV mit DVB-T2 (nur für die unverschlüsselten Programme)
    umstellen. Montage der SAT-Antenne im gegen direkten Blitzeinschlag
    geschützten Bereich / im schraffierten Bereich, siehe > hier .
    Antennen-Empfehlung (bei mehr als vier Empfangsgeräten dann evt. mit Multischalter):
    neue Satanlage / für eine SAT-Position > ein für JESS / Unicable geeigneter LNB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  3. satorian

    satorian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist die einzige Leitung die ich erkennen konnte die bei uns eingeht.
     
  4. satorian

    satorian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antwort. Eine SAT-Schüssel kommt auf gar keinen Fall in Frage. Ich möchte auch nicht zwei Verschiedene Techniken verwenden. Ich möchte einfach im obergeschoss ein Signal das stabil und stark genug für DVB-C ist! Von HD hat hier niemand gesprochen. HD haben wir aktuell nur im Wohnzimmer und das ist auch okay. Es geht schlicht darum dass wir oben im Moment überhaupt kein TV mehr sehen können.

    Kein DVB-T, oder -S ich will einfach nur DVB-C an allen Geräten sauber empfangen können. Was das monatlich bei Unitymedia macht ist mir egal - ich will es komfortabel und einfach!

    Also was kann man nun tun? Hausverstärker der unten an - vor - oder hinter den derzeitigen Verteiler kommt? Wenn ja, welcher genau?
    Danke für eure Unterstützung.
     
    satkurier und Gorcon gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Natürlich so:

    ÜP, dahinter ein Verstärker (ev.
    Kathrein VOS 20/RA Hausanschluss-Verstärker 20 dB
    Und dahinter einen Verteiler.
    Allerdings müssen hinter dem Verteiler alle Kabelverbindungen ok sein.
     
  6. satorian

    satorian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habt ihr Vorschläge für nen guten Verstärker!
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass du dir das leisten kannst, glaube ich dir sofort. :winken:
    @Volterra hat doch jetzt zwei Vorschläge gemacht - einmal sogar mit Bild. :cool:

    @Volterra: was empfiehlst du denn jetzt? Den Kathrein oder den Spaun? :confused:
    Wenn du es möglichst komfortabel haben willst, solltest du Unitymedia sofort kündigen und auf eine Komplettlösung von Sky Deutschland über Satellit setzen.

    Wenn du das Problem, dass du "oben" zurzeit überhaupt kein TV gucken kannst, bis Mittwoch lösen willst, dann bestelle dir den Edision Proton T265 Full HD Hybrid DVB-T2 Kabel-Receiver für 42,90 € bei Amazon und eine irgendwie geartete UHF-Antenne. Wenn du vorher DVB-T hattest, kannst du zumindest 14 öffentlich-rechtliche Sender mit dem Edision gucken. Und zwar sofort. Ohne jede Bastelei. :cool:

    Der Einzelnutzervertrag bei Unitymedia kostet 21 € im Monat und enthält keine privatwirtschaftlich organisierten Fernsehprogramme in HD-Qualität.

    Als ich noch Sky-Kunde war, habe ich jahrelang 25 € für zwei Premium Pakete in High Definition bezahlt. Das sind Rabatt-Verträge, die man regelmäßig kündigen muss, aber hier in diesem Forum gibt es jede Menge Hilfestellung zum Thema Sky-Rückholer. :winken:

    Finanziell steht also das blanke DVB-C Basis-Angebot von Unitymedia ganz in der Nähe hochwertiger Fernseh-Unterhaltung von Sky.

    Wenn du zurzeit eine DRM-vernagelte Horizon-Box von Unitymedia hast, verbesserst du dich mit einem Sky Q Receiver (in England bei jedem Sky-Neuvertrag dabei) in jeder Hinsicht. Sky on Demand und Sky Box Sets sind super bequem. :cool:

    Unitymedia ist sowohl eine Gurkentruppe als auch ein Saftladen. :mad:

    Wenn man für einen (Zwangs-) Kabelanschluss bezahlen muss, weil diese Bezahlung im Mietvertrag als Teil der so genannten "Betriebskosten" vereinbart wurde und man nicht genug "Leverage" hat, um gegenüber dem Vermieter den freien Sat-Empfang durchzusetzen, dann ist unerfreulich - aber Teil der Realität in vielen deutschen Mietshäusern.

    Das gilt insbesondere für große Wohnanlagen. Meines Wissens ist zum Beispiel @Gorcon Bewohner einer großen Wohnanlage.

    Wer in einem Einfamilienhaus lebt, kann sich in der Regel den Empangsweg fürs Fernsehen aussuchen. @Discone hat schon wichtige Informationen zum Blitzschutz und zum geschützten Bereich verlinkt.

    Meine (Haupt-) Antenne steht zum Beispiel unauffällig in der Ecke zum Nachbarn auf der Terrasse. Von da gehe ich mit vier kurzen Kabeln durch den Lichtschacht des Kellerfensters und dann mit vier Kabeldurchführungen in den Keller. Dort steht mein 17 Jahre alter Multischalter. Drei Kabel führen dahin, wo der Hausübergabepunkt von Unitymedia ist, und von da nutze ich die Verteilung, die der Architekt ursprünglich geplant hatte. Da ich noch eine zweite Antenne habe, kann ich über Satellit viel schöner und viel komfortabeler fernsehen, als das mit einem Kabelanschluss von Unitymedia überhaupt möglich wäre.

    Ganz viele Fernsehprogramme, die ich in meiner Favoritenliste ganz weit oben habe, werden bei Unitymedia schlichtweg nicht eingespeist.

    Freiwillig
    für Unitymedia zu zahlen - das würde ich selbst dann nicht tun, wenn ich dreimal so viel Geld hätte, wie zurzeit unverzinst auf meinem Bankkonto herumliegt.

    (Dann würde ich mir lieber einen Porsche kaufen. :cool:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  10. satorian

    satorian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay hierbei handelt es sich wohl um ein Missverständnis. Der Hausverstärker ist NICHT meiner sondern von einem anderen Forum-User.
    Aktuell ist bei uns im Haus, soweit ich das sehen konnte, gar kein Verstärker angebracht sondern lediglich die Weiche / Verteiler.

    Ich verstehe die ganzen Empfehlungen für SAT überhaupt nicht. Ich will keine Schüssel oder dergleichen. Ich will einfach nur meine Box im Wohnzimmer und oben halt stärkeres Signal.

    Und was das mit Sky angeht verstehe ich auch nicht so recht! Aktuell habe ich die "tolle" (Sarkasmus) Horizon Box von Unitymedia und ne Sky-Box für Fussball-BuLi im Wohnzimmer! (Ja vielleicht ein bisschen unnötig ist aber gerade der Stand). Sky ist jedoch bereits gekündigt worden.