1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also ich kann mir vorstellen, dass ein DFLer wegen der lang bestehenden Geschäftsverbindung mit SKY etwas redselig sein
    könnte.

2. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na gut, gehen wir mal davon aus, dass das stimmt. Dann lieg ich mit meiner Spekulation mögliche Sportrechte für Sky ja aber auch nicht so falsch.

Ich mir nicht. Denn sollte das wirklich passiert sein und Sky durch Nachbesserung in der zweiten Bieterrunde am Ende alles bekommen, was sie wollten und es käme raus (und soetwas kommt früher oder später immer raus), dann haben Sky und die DFL ein dickes Problem.

Was ich mir vorstellen kann ist, das gezielt Gerüchte gestreut werden.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn dem so sein sollte dann dürfen wir uns auf massive Einsparmaßnahmen freuen.

Berliner gefällt das.
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch nicht schlecht.
    Aber was die SZ-Schreiber hier geritten hat?
    TV-Rechte an der Bundesliga – Eine Klasse höher

Interessant auch, was die anderen Liga-Chefs so erzählen. Von Sky ist hier übrigens nirgends die Rede. Weder der HBL-Boss noch der Tennis-Mann nennt hier Sky. HBL sieht in erster Linie wieder Sport1 als Partner. Funktionäre halten Milliardensumme für die DFL absurd

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    "ARD und ZDF sind nur noch interessiert, wenn ein Deutscher im Finale eines Grand-Slam-Turniers steht" Genauso ist es doch gewesen, als Lisicki im Wimbledon Finale war. Oder bei einer anderen Sportart. In Deutschland kennt man in den Medien eben nur Fußball, Fußball, und dann lange nichts. Dann etwas Formel 1 und dann kommt wieder Fußball. Basketball, Tennis, Eishockey interessiert in Deutschland in der Medienlandschaft keiner. Deswegen ist deren Medienpräsenz auch so schlecht. Und das ist so traurig, dass die ganzen anderen Sportarten in DE einfach so ignoriert werden.

Nur wird sich das leider nicht ändern. Die Medien würden am liebsten 2 Mrd in den Fußball pumpen, wenn sie könnten und müssten. Außerdem sind diese Montagsspiele, die 5x für die Euro League Vertreter später auch die Champions League Vertreter treffen. Der Samstag Nachmittag wird irgendwann vielleicht nur noch mit 3 Spielen bespielt. So wird es sicher ab 2020 beschlossen. Ganz sicher. Das ist alles nur eine Testphase.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD meldet doch auch wie Sky gern abstrakten "Mehrbedarf" bei den Finanzen zur Gebührenerhöhung an. Würde man reinschreiben "wegen Bundesliga", ist schnell der Ofen aus. Bei der HBL sollen die Zeichen lt. AAS deutlicher auf Telekom/Sport1 stehen.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das ? Ich find die Seite unübersichtlich. Komme immer nur auf olle Kamellen aus Jahren zuvor, wenn ich über das Inhaltsverzeichnis gehe. Und sein Urlaub interessiert mich nicht :p
    Oder gibts da einen Trick ? :D

8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist leider so, aber man kann da nicht nur den Medien die Schuld geben. Die zeigen halt das, was vom Zuschauer angenommen wird und das ist eben leider (fast) nur Fußball oder erfolgversprechende Einzelereignisse. Beim Sport kann man es eben nicht so machen, wie es die Privaten in anderen Bereichen machen, den Zuschauer einfach solange mit etwas zumüllen, bis er es guckt, dass wird bei Sportrechten auf die Dauer nämlich zu teuer und ist keine Garantie, nur weil etwas gezeigt wird, es der Zuschauer auch annimmt.
    Und wenn man sich dann doch mal an etwas anderem versucht (z.B. Basketball EM 2015) wird über schwache Quoten berichtet und aus der anderen Richtung der Zuschauer kommt die Frage, warum man für diese Rechte dann überhaupt Geld ausgegeben hat. Also egal wie es der ÖRR macht, er macht es falsch und alle kann er sowieso nicht zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    gelöscht

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wäre für die Telekom ja dann der nächster Knaller, Super Sport Angebot dann bei der Telekom wenn zum DEL Eishockey und BBL Basketball eventuell auch noch Handball exclusiv läuft.

Im Grunde kann man zufrieden sein das bei SKY ja GOLF zu sehen ist