1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das wird Sky auch nicht machen. Und so war es auch nicht gemeint. Dein Beispiel wäre vielleicht machbar aber keinesfalls vertretbar.
    Sky weiß, wie viel sie für das Konvolut beim letzten Mal bezahlt haben. Sky weiß, wie viel die DFL dieses Mal mit den Paketen erlösen will. D.h. Sky wird eine Bewertung der einzelnen Paketen vorgenommen haben um zu sehen, wie die DFL (in etwa) auf diese Erlösvorstellung gekommen sein könnte und was sie ihnen selbst wert sind und daraus haben sie ihre ersten Gebote gestrickt. Davon ausgehend, dass es eine zweite Bieterrunde geben könnte, haben sie sich natürlich einen entsprechenden Puffer zur Nachbesserung gelassen. Wenn es dann nach der zweiten Runde (und ich bin sicher, dass es die gegeben hat) für ein oder mehrere Pakete nicht gereicht hat, Pech gehabt. Aber aus Sicht von Sky wurde dann alles versucht.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Gebote von Sky schon passen und nicht so viel über den Vorstellungen der DFL liegen werden, einfach aus der Erfahrung heraus.

2. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke, Sky erklärt lieber den etwas weniger Go-Kunden, warum ein paar Spiele nicht dort gezeigt werden dürfen, als der Mehrheit, warum ein ganzes Paket nicht bei Sky zu sehen ist.

Letztendlich sind die Pakete auf Sky zugeschnitten. Die DFL hat gar kein Interesse daran, dass Spiele woanders laufen. Denn bei Sky weiß man was man hat. Die wollen und brauchen nur mehr Geld. Das war aber schon immer so und ist von Sky auch so einkalkuliert. Aber das Artellant hatte was gegen die gewohnte Praxis und nun müssen einige Spiele uch woanders zu sehen sein. Durch diese No-Single-Buyer-Rule musste also ein Weg gefunden werden, alles miteinander zu vereinen. Und das wurde eben durch das OTT-Paket geschafft. Die Möglichkeit, dass Sky Pakete verliert ist zwar gegeben, aber meiner Meinung nicht so groß wie viele meinen. Man darf ja auch nicht vergessen: wir kennen zwar die ausgeschriebenen Pakete, aber die eigentliche, mehrere Dutzend Seiten starke Ausschreibung, mit vielen Klauseln und Bedingungen wird sicher nicht von jedem Interessenten zu erfüllen sein.

Wenn Sky verzichtet, dann auf die 2.Liga.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 2.Liga ist aber von no single Buy rule unberührt. Außerdem liegt Sky zurzeit nicht allen Paketen vorne.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es heisst Spiel der Woche.

5. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist mir klar, aber Sky spart durch einen Verzicht auf Liga 2 Geld, das sie in Liga 1 investieren können.

Sagt wer?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man spart aber nicht so viel Geld im Vergleich zur Sendezeit. Ein Verzicht der 2.Liga kann ich mir nur vorstellen, wenn man alle Bundesliga hat, da dies aktuell nicht der Fall ist, kein Szenario.

7. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und nochmal: wer sagt das? Woher kommt diese Information?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hört so einiges in der Branche.

9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, das würde ja bedeuten, dass ein Verantwortlicher von Sky offenbart hat, auf mind. ein Paket nicht geboten zu haben ODER ein DFLer einen Zwischenstand verkündet hat (wem auch immer gegenüber) und es sich dann weiterverbreitet hat. Fällt mir beides schwer zu glauben.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Geboten hat Sky auf alle pakete.

Aber die heisse Phase beginnt ja jz erst.