1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Entschuldige, ich habe ein wenig bei mir editiert gehabt.

Handball ist in Deutschland ein gefragter Sport, das ist nunmal so. Das behaupte ich nicht einfach. Ja, Nische. Aber wo fängt die an und hört sie auf? Handball hat - siehe Link - durchaus mehr Mitglieder als Eishockey, Schwimmen, Basketball etc. Frag mal hier im Westen, im Osten, im Norden, ob Handball eine Nische ist. Auch im Süden soll Handball gespielt werden. ;)

Ich habe Handball nicht auf ein höheres Podest gestellt. Du störst dich nur daran, dass Sky es zeigt (meine Vermutung, ich kann mich irren). Ich habe kein Spiel gesehen, weil es mich nicht interessiert. Aber es scheint (es scheint!) zu laufen.

Und ja, Eurosport ist Discovery, ich kanns aber über Sky sehen. Gut, sie haben selber nicht die Rechte, aber interessiert mich das als Endverbraucher? Nein. Aber ich kann die Australien Open genauso über Sky sehen. Das ist für den "normalen Kunden" egal, wer da zu wem gehört. Gut, wir können es aber gerne trennen.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Habe ich längst beantwortet:
    Und wir müssen uns jetzt nicht mit der Zählung der Mitglieder in Vereinen aufhalten - Da gewinnen ganz andere, denn sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund beherbergen noch andere Sportarten unter ihrem Vereinsdach - und wie viele Mitglieder alleine die beiden e.V. haben ist ja nachzulesen.

Und ja, natürlich muss man den "Freischaltungsdienstleister" von der "Sendergruppe trennen" - ist doch logisch..?
    Was haben die Eigentümer der anderen Sender wie Turner, Murdoch & Co. und damit zu tun, ob auf Sky1 Busschis Sechserkette läuft oder ATP-Tennis bei Sky Sport 1HD? Richig, nichts.

Außerdem habe ich ja alles relevante zum Thema hier mögliche Sportrechte für Sky bereits geschrieben und möchte mich nicht von Dir wieder in eine OT-"Mein Anbieter, Dein Anbieter"-Diskussionen führen lassen, wie Du es jetzt schon 2x versucht hast. Ob Du über die Sky-Plattform Discovery-Sender guckst interessiert nicht wenn es um "mögliche Sportrechte von Sky" geht. ;)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber Marcel,

der Link war um zu zeigen, wieviele Mitglieder einzelne Sportarten haben. Da sind die Vereine unerheblich.

Und ich will dich in eine OT-Diskussion "Mein Anbieter, Dein Anbieter" hineinführen?? Sry wenn ich das so sage, aber das wäre mir, also deine Anbieter, völlig egal.
    Du schreibst hier in mehreren Threads, wie furchtbar der Laden aus Unterföhring ist. Was alles Mist und Scheiße da ist, was die sich herausnehmen wenn sie sagen "Premiumsport" usw usf.

Nein, mein Freund, du hast das Problem mit Sky. Ich habe keins mit Sky, mit ARD/ZDF, mit Netflix oder wem auch immer. Da lasse ich mich nicht einspannen.

a.k.a.moznov und chris1969 gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, das stimmt - ist aber kein Grund JEDEN Beitrag von mir threadübergreifend in einen Topf zu werfen. Und hier habe ich allgemein zu "Sportarten sind Nischenprogramm" geschrieben. An anderer Stelle schrieb ich zu einem Interview von Frau Waltheim im Handelsblatt - und wieder an anderer Stelle schreibe ich zu Spieltagen in der Digi-Liga. Das ist aber bitteschön mal zu trennen.

Ständig kommt einer mit "Aber Du hast da..." um die Ecke, das nervt!
    Lies das was ich schreibe und nimm dazu Stellung - und zieh nicht das rein, was ich an anderer Stelle schreibe.
    Dankeschön.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, mir fiel es beim Schreiben nur ein, dass ich das ein oder andere schonmal woanders gelesen hatte. Ich möchte da auch nix durcheinanderbringen. Ist manchmal aber nicht einfach, sorry.

Bittesehr.

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Turnen kommt bald, zumindest als ein Event, auf DAZN.
    SportDeutschland dürfte da auch was zeigen, bin ich mir aber nicht sicher.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man lernt nie aus. ;)

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Also nix neues, und auch keine neuen Sportrechte..Danke ..:sneaky:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich nachgelesen habe, gilt das nur wenn 2 dt. Teams gegeneinander spielen. Ist nur 1 dt. Team im VF, läuft Hin-und Rückspiel "co-exklusiv" bei beiden Sendern live in voller Länge. Das ist als "German Rule" im Vertrag. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

tbusche gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das werde ich auch weiter lächerlich machen, da Sky auch das exklusiv hat und absichtlich eine verzerrte Wahrnehmung transportiert. Alle anderen TV Sender veröffentlichen auch Grottenquoten, nur nicht Sky, da gibt es nur "Rekorde, Rekorde über Rekorde" und die Deutschen sin. Sonst ist Sky richtig still, so wie zuletzt bei den noch ausstehenden Quoten für das BVB CL Spiel. Und wenn Du sagst Sky will nur werben für besonders geile Sachen in ihrem Programm, dann finde ich "Babylon Berlin, "Das Boot" und "Bundesliga" sehr dünne. Das sind nämlich die 3, die gefühlt 98% der Jubelmeldungen beherrschen und nach deiner Ansicht dann den sehenswerten Kern bei Sky erschöpfend abbilden. Das würde ich sogar unterschreiben.