1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oma/Opa Fernsehen, Staatsfernsehen. Sachlichkeit sieht auch etwas anders aus. Wintersport würde aus mind. 3 Gründen nicht zu Sky gehen. So lange Eurosport auf der Plattform ist, sendet Sky kein Wintersport bzw. kauft keine Rechte die ES hat. Mit den ÖR hätten sie einen finanzstarken Gegner. Und schlussendlich würden die Sponsoren und der Verband das wohl auch kaum mitmachen. Ich denke mal die kassieren jetzt schon aufgrund der guten Quoten sehr solide von den ÖR, ein Wechsel ins Pay TV mit 90% Reichweitenverlust würde Sky in ähnliche Finanzdimensionen drücken wie bei der CL. Ist nicht im Ansatz bezahlbar und der Willen dafür sicher nicht da.

Die mittelfristige Sportrechte Entwicklung sieht meines Erachtens bei Sky düster aus. Die haben mittlerweile kaum noch Zeit nach neuen Rechten zu schauen, weil mit Ende jeder Periode, ob Fußball, Golf oder Handball, düstere Wolken aufziehen. Die haben also alle Hände voll zu tun, die verbliebenen Reste erstens überhaupt zu halten und zweitens dafür akzeptable Preise zu bekommen. Wimbledon läuft ernsthaft Gefahr zu Eurosport zu wechseln, die EHF CL Rechte muss Sky nächstes Jahr ausgerechnet beim neuen Vermarkter Perform/DAZN verlängern, US PGA Golf, wie Formel 1 praktisch geschichtsträchtig bei Sky und Livestreckenfüller der besonderen Art, ist sicher ab 2022 weg. Beim DFB Pokal musste Sky aus Kostengründen auf 4 weitere exklusive Spiele verzichten und da reden wir von einer "Steigerung" von gerade mal 1 Million Euro im Jahr ohne diese 4 Spiele. Mit denen hätte Sky vielleicht eine weitere Million mehr zahlen müssen. Das gibt die Kasse offensichtlich nicht mehr her. Und wenn Du auf dem Sportrechte Markt Rechte kaufen musst, die im mittleren einstelligen Millionenbereich pro Jahr liegen..na da könnt ihr euch an 2 Fingern abzählen, was das für Straßenfeger sind.

Bis auf Bundesliga gibt es kein Recht, was zählbar Abos bringt. Und Rechte die zuschauermäßig richtig reinhauen, kosten mittlerweile auch extrem viel, weil sich neue Interessenten am Markt tummeln. Damit ist die Lage heute anders wie vor 10 Jahren. Premium Rechte gibts nur noch zu völlig astronomischen Preisen, Nischenrechte bringen keine Abos und werden bei Sky sowieso entsorgt bzw. künftig auch nicht mehr ins Programm gehievt, siehe Beachvolleyball.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also sieht die Zukunft eher so aus, das wir nur noch deutschen Fussball und Wrestling auf Sky schauen. Ich denke das dürfte recht Realistisch sein. Vielleicht packt man dann Wrestling auf Sky1 und ändert die Sportsender in Sky Fussball um.

Berliner und Bueraner82 gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Glaube, dass Mann den aktuellen Status Q der Bundesliga wird nicht halten können.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das wird in der Gruppenphase auch so kommen.
    Ich rechne vor allem von Beschwerden durch Wirte. Die Gastwirte mit SAT-Anschluss werden noch zusätzlich DAZN buchen.

An eine große Beschwerdewelle von Privat-Kunden glaube ich nicht. Die schauen sich das Spiel dann in der Kneipe/ Bar an.

Gekniffen sind die Kneipenbetreiber mit Kabelanschluss, da es DAZN nur über SAT und per Stream geben wird!!!

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Quelle?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich glaube, dass Tennis langfristig und Wrestling mittelfristig völlig aus dem Sky Sportpaket verschwinden werden.
    Beim Wrestling meine ich nicht die PPVs.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich formuliere es mal anders..
    Sky muss nicht auf 4 weitere exklusive Spiele verzichten, sondern durch den Erwerb ab der übernächsten Saison von 4 Spielen durch Sport 1 gibt es diese 4 Spiele nicht mehr exklusiv auf Sky..
    Sie zeigen sie also weiterhin, nicht dass dies einer falsch versteht..

Nun , dies war eine nationale Tour, an der eher selten, bis auf die Deutschen Meisterschaften, die Topteams teilgenommen haben..
    Auch habe ich nie verstanden, warum da nur die Finalspiele übertragen wurden, nicht mal Zsfg. der Halbfinals, also eh sehr stiefmütterlich..
    Das konnte kein Hit werden..
    Die World - Tour z.B. wäre ein schöneres Recht gewesen, hätte man auch ne Menge Sendezeit zu füllen..

King200 gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo