1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lnb emfehkung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sg-inter, 4. November 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: lnb emfehkung ?

    Warum so misstrauisch? ;) Kathrein lötet die Receiver ja auch nicht selber, also klingt es nicht absolut unglaubwürdig das sie die LNB auch nicht selber zusammenbasteln.

    BTW: Das da Alps drin ist habe ich hier im Forum auch schon öfter von verschiedenen Usern gelesen. Wobei es aber eigentlich auch egal ist.

    cu
    usul
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: lnb emfehkung ?

    Es sind meinerseits keineswegs Zweifel an der Information/Glaubwürdigkeit von @i.team gegeben.

    Ich lege aber großen Wert in Bezug auf Behauptung und Beweis.
    Beim Preissegment der Kathrein LNBs gegenüber den Alps LNBs kann das aus meiner Sicht nicht egal sein.;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lnb emfehkung ?

    Naja, von Alps gefertigt muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das da auch die selbe Platine drinsteckt wie in den bekannten Alps. Kann ja auch was Handsortiertes sein ;) *)

    Wobei sich Kathrein bestimmt auch bezahlen lässt das sie nen eigenes LNB Befestigungssystem haben. Und es wird sich vermutlich kein Installateur trauen dann an die Kathrein Schüssel mittels Adapter nen güntigeres LNB anzubauen (sieht ja irgendwie nach Bastelei aus). Also wird das passende LNB gekauft, auch wenns etwas teurer ist.

    cu
    usul

    *) keine Ahnung obs das ist, evtl. meldet sich hier ja jemand der da vernünftige Messungen durchgeführt hat.
    Aber für Astra reichts ja. Und so für die extrem DXer (die dann alles aus dem LNB raus holen wollen) sind die Kathrein Schüsseln ja eh nicht gedacht ;)
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: lnb emfehkung ?

    Hallo nochmals

    zur Qualität von Alps kann ich nur folgendes sagen

    [​IMG]
    Mein Quattro Universal von Alps (10 Jahre alt) - spielt noch einwandfrei und liegt als Ersatz lagernd

    Sogar noch bei Amazon gelistet - aber freilich nicht mehr erhältlich

    [​IMG]
    Sobald man den Wetterschutz entfernt, und das Kathrein naggisch vor einem liegt, erkennt man die Alps typische Modellbezeichnung
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lnb emfehkung ?


    Richtg binsche, außer der Modellbezeichnung steht Made in Japan. drauf. ALPS kommt aus Japan.
    Andere LNB Hersteller fndet man sonst eher in China.
    Produktionsfotos aus CZ habe ich leider nicht als Beweis. :rolleyes: Ist aber auch völlig egal und hat auch schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun.
     
  7. mazdamax

    mazdamax Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann HD-801S
    AW: lnb emfehkung ?

    Ich hab mir eines von Techni Sat gekauft.
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: lnb emfehkung ?

    Bei den System LNBs der UAS Serie wird nach wievor das Kathrein typische Wetterschutzgehäuse um die von ALPS stammende Elektronik gebaut

    In der Citycom Linie wurden die LNBs aus der ALPS OEM Produktion immer schon 1:1 baulich übernommen, nur anders gelabelt ;)

    Das HIER abgebildete Citycom CCL44 ist z.B. noch aus der alten Serie, baugleich dem weiter vorne geposteten ALPS Quattro BSNE9-101C