1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linearer Netflix-Kanal kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2021.

  1. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mach ja noch weniger Sinn.
     
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geb ich dir ja recht, dennoch gibt es ja ne Menge Leute, welche es dennoch ablehnen, eben schlichtweg weil sie gar nicht wissen, was sie sich dort anschauen sollen. Stell dir vor du hättest noch nie Netflix gehabt und es gäbe einen freien Netflix Kanal. Du zappst Mittwoch Abend durch die Sender ( wo überall sowieso nur Schrott läuft) und kommst dann auf den Netflix Kanal und es läuft z.B. ne Doppelfolge von Haus des Geldes. Da bleibt man doch hängen und möchte doch wissen wie es weiter geht. Dann tappt man auch automatisch desöfteren auf diesen Sender und schaut evtl noch Stranger Things oder Last Kingdom oder was auch immer. Irgendwann bucht dann auch derjenige und wie gesagt mit Werbeeinnahmen dürften die kosten doch eher gering sein.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.350
    Zustimmungen:
    13.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke ein linearer Kanal ergibt nur Sinn, wenn man live Übertragungen im Programm hat. Ist da irgendwas geplant?
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Live ok, alles andere wäre nichts für mich. Ich bin froh mir aussuchen zu können was ich sehen will, das soll auch so bleiben...
     
  5. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    153
    Ich verstehe die Diskussion hier nicht angesichts meines obigen Beitrags.

    Das ist ein Märchen, dass ein linearer Netflix-Kanal kommen wird. Dass war lediglich der Coronapandemie geschuldet:

    Quelle: Netflix (NFLX) Q4 2020 Earnings Call Transcript | The Motley Fool

    Und wenn man den gesunden Menschenverstand bemüht, sollte man auch merken, dass es absurd ist, dass ein Streaminganbieter wie Netflix auf einmal linear sendet. :rolleyes:
     
    Wambologe und satmanager gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.098
    Zustimmungen:
    9.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer dieser Vorstellungen mancher: Sei es jetzt eine Free-TV-Ausstrahlung, via Sat und nun noch Live-Übertragungen, und das am besten alles kostenlos.

    So sind wir Deutsche.
     
    rom2409 und Andre444 gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich wette das es mind. noch 10 Clickbait Threads dazu geben wird hier ...
    Inhalte z.B.
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 2 Jahren ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 1 Jahr ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 10 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 9 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 8 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 7 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 6 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 5 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 4 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start in 3 Monaten ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - Start nächsten Monat ..."
    "Netflix kündigt lineare Übertragung an - bald geht es los ..."
    und irgendwann dann:
    "Netflix verschiebt lineare Übertragung ......"

    Hups, das waren jetzt 13
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.466
    Zustimmungen:
    16.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast vergessen:
    "Netflix stellt lineare Übertragung ein....."
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lineare Kanäle machen eigentlich nur dann Sinn, wenn sie auch über lineare Systeme übertragen werden. Was nützt mir das bei Netflix, wenn ich ohnehin alle Inhalte zeitsouverän dort abrufen kann? Und für Unentschlossene gibt es ja mittlerweile einen Button außerhalb der Profile, mit dem ein mehr oder weniger zufällig ermittelter Inhalt gezeigt wird. Dieser Button ist in meinen Augen sinnvoller als ein festes Programm.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Total sinnlos :confused:
     
    Berliner gefällt das.