1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linearer Netflix-Kanal kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.076
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix will die lineare Ausstrahlung von Inhalten bald weltweit anbieten. Dabei kommt wohl auch noch ein weitere Teststrecke zum Einsatz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    527
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Damit keiner dem typischen Clickbait auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenkt: es handelt sich um Frankreich.
     
    KL1900, seifuser, Satsehen und 5 anderen gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    2.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Frankreich war ein Test, aber es soll Weltweit einen Netflix linear Kanal geben.
    Ist nur die Frage wann der Kanal in Deutschland starten könnte, das wurde ja noch offen gelassen.
    Lassen wur uns mal überraschen, was daraus wird.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Will man damit die Preis Erhöhung rechtfertigen?
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die nächste.
     
  6. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    153
    Das ist ein reines Märchen, das hier erzählt wird:

    Netflix-COO Greg Peters hat das mitnichten gesagt, dass Netflix den Plan hat, linear zu senden.

    Hier ist das, was er wirklich im O-Ton in einem Interview erklärt hat:

    Quelle: Netflix (NFLX) Q4 2020 Earnings Call Transcript | The Motley Fool
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne Überlegung könnte es ja dennoch sein. Man könnte abgeschlossene Serien oder auch Netflix Filme ausstrahlen im free TV. Ich bin mir sicher, dass man damit den ein oder anderen Kunden für sein Abo überzeugen könnte und man kann zusätzlich Einnahmen mit Werbeunterbrechung regenerieren. Würde definitiv Sinn machen. Vormittags und am Vorabend etwas Kinderprogramm, zwischendurch ne Comedyserie und am Abend ein kleines Highlight und alles aus den eigenen Produktionen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.039
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dazu braucht man keinen eigenen Kanal - es reicht hier die simple Mund-zu-Mund-Propaganda, die bestens funktioniert. Es gibt nicht einen Tag, wo nicht mind. 1x das Wort Netflix fällt. Bei Sky erfolgt das wesentlich seltener.....
     
  9. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    1.873
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie muss ich mir das mit dem linearen Netflix-Kanal vorstellen? Etwa das er auf Astra startet und das er für alle Netflixabonennten freigeschaltet wird? Nur welchen Sinn macht das eigentlich?
     
  10. azureus

    azureus Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    1.789
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 100Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nein in deiner Netflix App gibt es dann ein Kanal der einfach Serien und Filme abnudelt