1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lest vorher, bis Ihr etwas abschickt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von aseidel, 25. November 2016.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich frage mich manchmal, ob einige hier ihre Beiträge nochmal lesen, bevor sie abgeschickt werden. Keine Großbuchstaben, keine Kommas oder Wörter, die komplett falsch zusammenhängen.

    Bitte Leerzeilen einfügen.

    So macht das Lesen keinen Spaß mehr.

    Fasst Euch bitte kurz. Wer das Forum auf dem Smartphone nutzt muss viel scrollen.

    Danke.
     
    Wolfman563, Fliewatüüt und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.782
    Zustimmungen:
    18.750
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Magenta TV-Box
    Philipps 58PUS7304
    Waipu TV
    Ich schon.
    Aber Du hast vollkommen Recht! Bei Einigen bekommt man wirklich die blanken Fragen, wenn man das Geschriebene liest.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.570
    Zustimmungen:
    4.179
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und nicht nur die Schreibweise ist manchmal fragwürdig, auch wird hier im Forum viel in Threads geschrieben, was gar nicht zum eigentlichen Thread-Thema passt. Da vergrault man dann die Thread-Ersteller und andere, die sich für das Thread-Thema interessieren.

    Manchen hier im Forum kommt es offensichtlich nur darauf an, möglichst viele Post geschrieben zu haben, egal ob sie zum Thread-Thema passen oder egal ob es nur ergoogeltes "Wissen" ohne eigne Erfahrung ist, was auch nicht viel Wert ist.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Grundsätzliche Zustimmung.
    Eine Leerzeile nach jedem Satz ist allerdings kein Bestandteil der Rechtschreibung/Netiquette.

    Wer mag, kann ja mal zusätzlich im Grundkurs Deutsch stöbern. :)
    Grundkurs Deutsch
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Leerzeilen waren nur zur besseren Übersicht. :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beiträge die auf Groß- /Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze usw. verzichten lese ich schon gar nicht mehr. Ebenso Beiträge bestimmter User.
    Ist mir zu blöd.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann wirst du aber hier nicht mehr viel lesen müssen. xD
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    2.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Telekom Magenta TV 50MBit; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Drum werfe der den ersten Stein, der frei von Schuld.

    Beiträge[,] die auf Groß- /Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze usw. verzichten[,] lese ich schon gar nicht mehr. Ebenso Beiträge bestimmter User.
    [Das] ist mir zu blöd.

    Du hast also demnach deinen Beitrag auch nicht gelesen, weil er Satzzeichen vermissen läßt?

    Diese Diskussion ist doch notwendig wie ein Kropf. Bei nahezu allen Beiträgen vor mir sind ebenso offensichtliche Rechtschreibfehler zu finden. Daher finde ich es müßig, dass genau diese User andere User maßregeln wollen.
     
    Winterkönig, Mr.Wilson und moznov gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.992
    Zustimmungen:
    10.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich dachte schon beim Titel, es geht um weltbewegende Dinge.
    -
    Die Forensoftware erleichtert nicht gerade das strukturierte Schreiben. Schon gar nicht mobil.
     
    Schnellfuß und ronnster gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.570
    Zustimmungen:
    4.179
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es und die blöden Werbeeinblendungen machen es auch nicht leichter korrekt zu formulieren oder zu schreiben. Da springt der Eingabefokus schon mal auf Stellen, wo man gar nicht hinwollte. Will man das nachträglich editieren, ist es auch nicht besser.
     
    Schnellfuß gefällt das.